probleme beim analogen capturen...

  • hallo leute, lang nich mehr gelesen...
    :D
    hatte in letzter zeit viel beruflich zu tun, da sind so manche höbbies in den hintergrund gerückt... :shake:


    nun bin ich wieder mittendrein und stehe gleich vor dem 1. problem:


    ich versuche hi-8-material mit virtual dub zu capturen. doch der sagt mir jedesmal no frames captured. ich hab schon nahezu alle einstellungen ausprobiert, aber nix hat gewirkt.
    das signal kommt auf jeden fallan, ich kanns auf dem bildschirm sehen. die hardware ist auch ok, den mit dem moviemaker klappt´s. falls ja: was kannn ich tun? der kriegt halt maximal vcd-größenverhältnisse beim einlesen hin. kann das virtual-dub-problem an meinem aldi-rechner (medion-phillips-chip auf der tv-karte?) liegen? falls ja: was kannn ich tun?


    fällt einem von euch spontan eine lösung ein?


    wenn jemandem ein alternatives programm einfällt, mit dem man über den analog-eingang direkt als .avi capturen kann kann er´s mir auch sagen, denn mir geht es einzig und allein ums capturen... schneiden und encoden können andere progs besser...


    also danke schonmal, ich werd jetzt noch ein bisserl weiterstöbern


    gruß, fabs