Bildstörungen Hi8

  • Hallo,


    am Wochenende raffte ich mich mal auf: alte Hi8-Bänder sollten digitalisiert werden. Hi8 in die GS70 und diese in den PC. Das Hi8- Bild erscheint auch auf dem PC, der Ton auch. Aber was macht Pinnacle, als ich auf "Aufnehmen" klicke? Richtig, schaltet die GS70 auf Wiedergabe und die tut das auch. Bild von der Hi8 nicht mehr zu sehen. Nach einer Zeit habe ich das dann aufgegeben.


    Zweiter Versuch: Hi8 direkt auf die GS70 kopieren. Klappte sofort problemlos. Nach einer Stunde sah ich mir das Ergebnis an auf dem DV-Band: Fische störten das Bild, so wie wenn im TV eine Regenwolke die Sat-Schüssel verdeckt. Schaute dann nach auf dem Hi8 Camcorder: das Original zeigte auch schon diese Störungen.


    Was tun? Reinigungsband rein, laufen lassen, nochmal ansehen. Merklich weniger Fische, aber immer noch völlig unbefriedigend.


    Was kann ich nun (wenn überhaupt) tun? Woran kann das liegen?


    :help:
    Klaus

  • @Klaus:


    Hast Du´s auch mal ohne Band (in der GS70) versucht? Ansonsten versuch´s mal mit Scenalyzer Live. Da mußt Du nicht den Camcorder starten.


    Bei den Fischen hilft nur reinigen und ggf. justieren - oder ein anderer Abspieler. Die Bänder hattest Du doch sicher vorher einmal umgespult - oder?


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • ähhmm,


    also der Weg von HI8 auf GS70 ist ja schon mal die richtige Peilung(denke ich).:wink:
    Ich hab meine alten "Schätze" auch in der Art gesichert.


    Mag ne völlig neue Erkenntnis sein aber es soll Leute geben die auch noch eine HI8 Cam haben. Hast Du schon mal dran gedacht dir leihweise eine zu besorgen???
    Wäre doch zumindest die kostengünstigste und wenig arbeitsaufwendige Alternative gell? :rolleyes:


    Zitat

    anderer Abspieler , von Peter


    er war schneller

  • Hallo,


    Peter


    nein nicht umgespult. (Warum, was könnte das bringen?)
    Band war drin. Nächster Versuch also ohne Band.


    Was ist Scenalyzer Live?


    chikks


    an Ausleihen denke ich auch. Leider ist das in meinem Bekanntenkreis nicht mehr so einfach, die haben alle DV o.ä. Ich hatte auch schon überlegt eine Hi8 bei EBAY zu steigern und dann wieder zu verscherbeln. Die Sache hat da nur den Haken, daß man auch nicht weiß obs qualitativ klappt, was man für eine Cam bekommt!


    Na, viel defekter kann das Ding ja nicht werden. Daher werde ich mal mutig die Q-Tips und Isopropyl auspacken und die letzte Möglichkeit nutzen.


    Bis dann
    Klaus

  • Zitat

    schon überlegt eine Hi8 bei EBAY zu steigern und dann wieder zu verscherbeln.


    na das wäre wohl Geldverschwendung. Irgendjemand sollte sich doch finden.
    Ich würde weiter danach suchen ! :bounce:


    Ps. würde das ja gerne für dich übernehmen, stecke aber momentan so in Arbeit das mir die Hände qualmen
    Hätte fast geschrieben: Schick mir die Bänder und ich leg sie auf MiniDV. Aber leider "SOORRY" :pc::shake:

  • schade... wichtig sind mir eigentlich nur 5 Bänder (je 90 min).
    Über den Preis kann man reden!


    Im Internet habe ich nun entdeckt, daß es bei uns zwei Video-Clubs gibt. Mal sehen, was man da machen kann....


    Ein lieber Arbeitskollege muß erstmal nachsehen, welches System die alte Cam hat (10 Jahre alt). Vielleicht klappts damit.


    Es wird
    :) Klaus