Layout Schablone

  • Hi Tom,


    Zitat

    Original von cybertom
    Hi,


    normalerweise ist doch immer die zuletzt geladene Layoutschablone aktiv.
    Oder meinst Du Projektschablone?


    Gruß vom
    Tom


    nein ich meine die Layoutschablone. Ich habe eine eigene abgespeichert da ich vor einem Dual Monitor sitze und die Timeline über alles gezogen habe. Also speziell für mich die Anordnungen gemacht habe. In eine Schablone gespeichert habe und diese benannt habe.


    MfG
    Winni

  • @Tom:


    Bei mir wird immer das zuletzt aktive Layout geladen, nicht die Schablone. Will heißen daß, wenn ich etwas am Layout verändert habe, die Änderung beim nächsten Start bleibt. Um solche "Fehler" zu reparieren muß ich dann eine Schablone laden.


    Nur - was ist daran schlimm oder falsch?


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo zusammen,


    erst mal Danke für eure Hilfe.


    Also meine Bildschirme sehen wie folgt aus.


    linker Bildschirm:


    Vorschau Quelle
    Zeitachse



    rechter Bildschirm
    Produktionsarchiv Audiomischpalette
    Zeitachse Teil 2


    Wenn ich nun das Programm beende und dann irgenwann neu starte schaut es beim Start wie folgt aus:


    linker Bildschirm:


    Vorschau Quelle
    Zeitachse


    und über der Vorschau und dem Dateimenü liegt, so dass man es erst verschieben muss um ein Projekt zu laden. die Audiomischpalette !


    Also zuserst die Audiomischpalette verschieben und dann ein Layout laden und dann erst das Projekt.


    Im Pott sacht man. Datt nervt! :burnout:



    Mit freundlichen Grüßen
    Morpheus