Premiere Pro- nur SSE-fähige Prozessoren?

  • kurze frage an euch:


    hatte eigentlich geplant mir premiere pro zuzulegen, habe jetzt aber (zum glück noch davor!) gelesen, dass app nciht nur win xp voraussetzt, sondern auch einen prozessor der sse unterstützt.


    ich habe einen athlon thunderbird 1400, habe jetzt im internet gelesen dass er sse nicht unterstützt. soweit ich weiß hat amd das erst seit dem athlon xp integriert.


    fällt für mich app also flach, oder gibts da irgendwelche möglichkeiten das programm doch zum laufen zu bringen?


    ich fands ja schon übertrieben dass adobe das betriebssystem xp zur pflicht macht und alle 2000-nutzer in die röhre schauen lässt, und jetzt noch sowas...eigentlich könnte ich doch mit halbwegs moderaten 1,4ghz erwarten dass das programm darauf läuft oder?

  • Hi,
    es ist richtig, daß Premiere Pro nur mit einem Prozessor läuft, der die SSE-Multimediaerweiterungen unterstützt - dazu gehören alle Pentium ab PIII und alle AMD ab Athlon XP.


    Ansonsten: "Adobe Premiere Pro cannot run on this computer because the processor does not support the SSE instruction set."
    Systemvoraussetzungen siehe www.adobe.com/products/premiere/systemreqs.html
    Dort steht bei den Prozessorvoraussetzungen nur Intel - APP läuft laut Aussage eines Bekannten allerdings auch mit einem Athlon.
    :D:D:D
    Gruss vom
    Wiro

  • frustrierend...


    würde mich mal interessieren, wieviele potientelle kunden adobe mit diesen vielen voraussetzungen "ausgesperrt" haben, gerade die win2000-nutzer denen xp auf keinen fall ins haus kommen würde...und jetzt auch noch sowas...


    ich werde mir auf jeden fall keinen neuen prozessor o.ä. zulegen, dann bleib ich eben bei 6.5 ,damit hatte ich bis jetzt keine probleme.


    vielen dank wiro!

  • Ja, ja, gute Vorsätze...


    von Denen, die sich in diesem Thread noch lauthals mokierten, sich empört von Adobes Ansprüchen distanzierten, sind - wenn ich mich im Forum nicht allzusehr verguckt habe - schon mindestens 3-4 mit fliegenden Fahnen übergelaufen . Soviel zum Thema "Konsequenz".


    Genau auf diese User baut die Industrie - und Billy natürlich, hat doch die Kungelei zwischen den großen Softwarehäusern wieder allen Nutzen gebracht.


    Das Teil würde mir schon aus Prinzip niemals auf die Festplatte kommen! Sollte sich Ulead ebenfalls jemals zu solchen 'Mindestvoraussetzungen' versteigen, wäre dies ein Grund, denen meine langjährige Treue umgehend zu kündigen.


    Ich ließe mich nicht erpressen !


    ikarus