SVCD mit Menüsteuerung

  • Halle Leute,
    :help: Ich Brauche nochmal Eure Hilfe. Mit WinOnCD 6.0 DVD habe ich eine SVCD erstellt. Bei dieser läuft ein kurzer Film als Vorspann und man landet anschließend in einem Menü. Hier gibt es sieben Buttons mit denen man zu unterschiedlichen Filmsequenzen springen kann. Ich habe es so eingestellt, dass nach jedem Film wieder ins Hauptmenü zurückgesprungen wird. Leider funktioniert dies aber nur am PC. Beim DVD-Player laufen alle Filme ab dem gewählten nacheinander ab.
    Kann mir jemand sagen ob es möglich ist, dass auch auf dem DVD-Player ins Hauptmenü zurückgekehrt wird? Oder ist das ein Problem des DVD-Players (Cyberhome 402)?
    Da ich mich noch nicht lange mit diesen Dingen beschäftige wäre ich für eine Hilfestellung sehr dankbar.
    Gruß,
    supergrobi

  • Hallo!


    Ich habe früher mit WinOnCd 5 SVCD´s mit Menues erstellt, vorwiegend aber Bilderslideshows. Auch wenn man hier per Hand sehr übersichtlich die Aktionpfade für ein Menue festlegen kann, funktionierte die SVCD auf jedem Standalloneplayer anders. Manche versagten den Dienst ganz.
    Du solltest dir mal die Trial von Ulead MovieFactory2 von der Ulead Page ziehen und damit Tests machen. Dieses Programm eignet sich wesentlich besser für die Erstellunge von VCD, SVCD und DVD mit Menues. Es ist ein Brenntool integriert und auch die Gestaltungsmöglichkeiten sind umfangreicher. Das Programm kostet gerad mal 49€ und eignet sich auch oder gerade für den Anfänger.
    Trotzdem ist aber nicht garantiert, dass die so erstellten Scheiben auf allen Playern laufen. Dies liegt aber in erster Linie an den Playern selbst. Also vor dem Kauf mal ein paar selbstgebrannte CD´s oder DVD´s mit zum Händler nehmen und testen. Meine Erfahrung ist, dass gerade die preiswerten Nonamegeräte besser mit den Selbstgebrannten umgehen können.


    Gruß Gert!