Hallo allezusammen.

  • Hallo erstmal allezusammen,


    ich bin noch neu hier, also eigentlich nicht.
    Ich lese schon eine ganze Zeit lang in diesem Forum und finde immer wieder nützliche Dinge.


    Allerdings hab ich jetzt ein ziemlich großes Problem bei dem ich hoffe das ihr mir helfen könnt.


    Also: Ich schneide zusammen mit einem gutem Freund von mir ein Sportvideo.


    Ich hatte auch schon 2 Parts beinahe fertig gestellt, es fehlten eigentlich nur noch einige kleinigkeiten.
    Als ich jetzt nach einiger Zeit endlich eine passende Idee für ein Intro hatte hab ich die projekte neu geöffnet und musste erschrocken feststellen das in den Bins alle Bilder und Videos in -1 umbenannt und die Timeline ist bis auf einen komischen "Schmierer" am linken Rand leer und wenn ich eine Videodatei aus einem Bin doppelklicke wird es nicht abgespielt sonder ist wie ein Bild.
    Wenn ich eine neue Videodatei in die Timeline ziehe entsteht auch nur so ein kleiner 1mm großer Streifen.
    Wenn ich die Timeline "scrubbe" bleibt das Vorschaufenster leer. Ebenso wenn ich Enter drück passiert nichts.
    Diese grünen streifen die z.B. anzeigen das Übergänge berechnet worden sind (über der Timeline) sind aber zum Teil noch da.


    Ich hab auch schon was gefunden, bin mir aber nicht sicher wie das funktioniert, irgendwie das projekt in wordpad öffnen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst wäre wirklich viel arbeit fürn A...


    DANKE SCHONMAL


    DANIEL

    Bitte helft mir, ich bin arm und schwach *gg*

    • Offizieller Beitrag

    Hi Daniel


    Willkommen im Forum als Aktiver. :bia:


    Unter diesem Link findest Du ein kleines Progrämmchen (Premierefix.exe), mit welchem Du Deine Projektdadei (xxx.ppj) automatisch wieder so hinkriegen solltest, dass sie funktioniert.


    Vergleiche dazu bitte auch diese beiden Threads.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • DANKE DANKE DANKE,


    ich hab den Beitrag grade erst gelesen, weil ich übers WE eigentlich mit
    meiner Freundin in Ulm war.


    Ist auf jeden Fall superlieb das ihr so schnell geholfen habt.
    :herz: dieses Forum ist mit den bessten membern der Welt gesegnet *gg*


    nochmals DANKE
    Ich sag bescheid sobald ich das Programm probieren konnte.



    Thank you very much!!!

    Bitte helft mir, ich bin arm und schwach *gg*

  • Danke nochmal,


    habs heute mal über 2 Projekte laufen lassen und die gingen danach auch gleich wieder einwandfrei.


    Dankeschöööön ; :hail:

    Bitte helft mir, ich bin arm und schwach *gg*

  • Hi Edi,


    mich wundert vor allem das der Bug mir bisher noch nie Probleme gemacht hat und ich arbeite (eher wurschtel rum) schon ne ganze Weile (1-2Jahre) mit Premiere, aber jetzt tritt das Problem verstärkt auf.
    Also ca. jede halbe Stunde.
    Ich werde nachdem ich mein jetziges Projekt beendet habe mal versuchen Premiere neu zu installieren und hoffe das dann wieder alles normal läuft.


    Wobei das wenn ich Pech habe früher als mir lieb ist sein wird, weil das Fixprogramm neuerdings meine Audiodatein nicht mehr wieder herstellen kann.


    Wenn ich die Timeline scrubbe höre ich den Sound zwar noch aber wenn ich enter drücke läuft alles ohne Ton.
    Sehr seltsam und vor allem unpraktisch.


    Ich versuche gerade mal etwas aus dem Projekt zu exportieren um zu sehn ob der Ton dann im "Endprodukt" wieder vorhanden ist.
    Moment noch :)
    Hmmmmm. Also exportiert als AVI ist der Ton wieder da nur im Projekt selber leider nicht.


    Ich nehme nicht an das jemand damit schon mal Probleme hatte und mir vielleicht sagen kann wie ich Abhilfe schaffen kann *flehendschau* :help:


    Wie immer wäre ich sehr zu Dank verpflichtet
    DANKE schonmal


    Daniel

    Bitte helft mir, ich bin arm und schwach *gg*

    • Offizieller Beitrag

    Hi Daniel


    Du hast nicht etwa in der Timeline vor dem Audio-Clip ein durchgestrichenes Lautsprechersymbol, oder in den Projekteinstellungen irgendwo ein Häkchen vergessen wo etwas von Audio steht? Leider kenne ich nur AP 6.02, daher bin ich nicht ganz up to date.
    Werde allerdings in absehbarer Zeit direkt von AP 6.02 auf APPro umzusteigen versuchen, dies macht mir jetzt schon Himmelangst, denn ich muss vorher eine ganze Menge neuer Hardware kaufen. Nachher bin ICH dann wohl der, der Hilfe braucht. :heul:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hm,


    das mit dem Ton kam mitten wärend dem Schneiden, ich glaub also nicht das es an sowas einfachen liegen kann, leider ;(.


    ABER:
    ich glaube nicht das du mit dem Umstieg so viele Probleme haben wirst, es gibt da doch den guten Mr. Wrigley (http://www.wrigleyvideo.com/). der macht auf seiner Seite wie ja eh bekannt Videotutorials für Prem, aber seit neuestem arbeitet er mit PremPro und macht deshalb auch seine Tutorials dafür.
    So kommst bestimmt gut in die ganzen neuen Sachen rein.


    Würde mir das Programm auch gerne holen, aber 1. Teuer und 2. zu schlechter Pc...


    Naja, Irgendwann mal ;)


    By


    Daniel

    Bitte helft mir, ich bin arm und schwach *gg*

    • Offizieller Beitrag

    Hi Daniel


    Hm, im Moment kommt mir keine andere Idee gegen Dein Problem.
    Hast Du es schon mit einer Neuinstallation von AP versucht?


    Danke für den Kaugummi-Link, den kannte ich aber schon, steht übrigens auch in der Link-Liste.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Edi,


    dacht ich mir fast das der Link dir nur schwer entgangen sein kann, aber dachte das vielleicht noch nicht weist das es da jetzt Protutorials gibt ;).


    Nachdem dus jetzt auch noch sagst werde ich Premiere gleich neu installieren. Schreib nacher mal rein was sich so getan hat ;)


    Byby
    Daniel

    Bitte helft mir, ich bin arm und schwach *gg*