Fehler in ULEAD MF?

  • Hallo zusammen,


    ich spiele gerade ein wenig mit MovieFactory und stelle dabei Folgendes fest:
    Die Zuordnung der Button funktioniert m.E. nicht korrekt.


    Im Hauptmenu ist ein Pfeil nach rechts. Er beginnt das 1. Kapitel des 1. Films.
    Einverstanden.


    Im Untermenu des 1. Films ist ein Pfeil nach oben, mit dem gelangt man ins Hauptmenu.
    Einverstanden
    Im Untermenu des 1. Films ist ein Pfeil nach rechts. Er beginnt das 1. Kapitel des 1. Films.
    Einverstanden


    Im Untermenu des 2. Films ist ein Pfeil nach oben, mit dem gelangt man ins Hauptmenu.
    Einverstanden
    Im Untermenu des 2. Films ist ein Pfeil nach rechts. Er beginnt das 1. Kapitel des 1. Films.
    Nicht einverstanden
    Ersollte das 1. Kapitel des 2. Films spielen.


    Bin ich nun zu dämlich, dem eine andere Bedeutung zuzuweisen,
    oder ist das wirklich ein Fehler?


    In PowerTools ist das jedenfalls nicht so.


    Molts rekords desde la Bahia de Roses
    hannes

  • arbeitet denn keiner von Euch mit MSPro 7 ???
    Oder sind Euch solche Proggis, wie MovieFaktory zu popelig?


    :shake::shake::shake:



    bon dia
    hannes

    Glückauf aus Essen
    hannes

    Einmal editiert, zuletzt von hannes ()

  • Doch, Hannes, doch!


    Aber das mit dem Menü ist mir, gelinde gesagt, sch...egal. Wenn ich einen Film brenne, dann ist der maximal 20 oder 30 Minuten lang. Wozu brauch ich da Menüs und Untermenüs? Wer meinen Film auf der Scheibe nicht ohne Zappen 30 Minuten lang verkraften kann, der soll sich gefälligst einen anderen ansehen! Mehrere Filme werde schon gar nicht auf eine Scheibe brennen. Diese Unsitte konnte ich schon zu VHS-Rekorder Zeiten nicht ab! Ein Film - eine Scheibe - fertig!


    Für meine Scheiben brauch ich nur ein gutes Filterprogramm, einen guten Encoder und ein gutes Brennprogramm.



    @all:


    Übrigens hatte ich nicht letztes Jahr angedroht daß ich mir einen DVD-Brenner erst dann zulegen werde wenn die Scheibe unter 1,-€ und der Brenner unter 100,-€ zu haben ist? Jetzt ist´s so weit: den 1300A bekommt man für 98,-Euro und die Rohlinge sind auch unter einen Euro gefallen! Vielleicht werde ich gegen Ende des Jahres meine Drohung wahr machen....


    ....jedoch Menüs und Untermenüs brauch´ ich dann trotzdem nicht! :feixen:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Hannes,


    Zunächst eine Frage: Wird das eine DVD in MF?


    Ich würde sagen, der Pfeil nach rechts im Untermenü des zweiten Films muß nur verknüpft werden mit dem ersten Kapitel des 2. Films.
    Dann müßte es klappen.


    Gruß
    Barbara

  • Peter


    > Aber das mit dem Menü ist mir, gelinde gesagt, sch...egal


    Du hast ja Recht!
    Aber wenn man zu dem Thema ein Seminar veranstalten will,
    sollte man zumindest halbwegs wissen, wovon man redet.
    (bzw. was man zeigt)


    Barbara


    > Wird das eine DVD in MF?


    Ja!


    > Ich würde sagen, der Pfeil nach rechts im Untermenü des zweiten Films muß nur verknüpft werden mit dem ersten Kapitel des 2. Films.


    Genau, würde ich auch sagen, nur fand ich bis dato keine Möglichkeit dazu :heul:


    Trotzdem Danke für die Ideen
    Bon dia
    hannes

  • Ich weiß, Hannes,


    ist keine echte Hilfe - aber ich bin mit MF nach der Zwangsinstallation folgendermaßen verfahren: Gar nicht erst angeguckt, sondern gleich schnurstracks in die Systemsteuerung/Software/MovieFactory. Dort unter den Alternativen 'Installieren', 'Reparieren', 'Entfernen' die Letztere gewählt, und DVD-Authoring wie gehabt weiterhin unter DVD Workshop betrieben. Meine Festplatte bleibt von überflüssigem Müll verschont, MSP7 läuft trotzdem, ich bin glücklich - was will man mehr :D??


    Dieser Ratschlag war gebührenfrei


    ike

  • @Ikarus,


    >>'Entfernen'<<


    das ist Deine Meinung. Andere User und auch ich denken hierüber anders.
    Gruß Joe

    3 Mal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Peter,


    >>Jetzt ist´s so weit: den 1300A bekommt man für 98,-Euro und die Rohlinge sind auch unter einen Euro gefallen!<<


    Kannst Du mitttilen, wo man DVD-Rohlinge für unter 1 Euro bekommt. Bis dato bin ich froh, wenn ich DVD-Rohlinge für 2 Euro das Stück bekomme.


    Gruß Joe

  • @ Joe


    >>das ist Deine Meinung.<<


    Geenauuuu, Joe - das hast Du ganz richtig erfaßt


    Beeindruckte Grüße von


    ikarus

  • Joe:


    Stimmt, noch nicht ganz: DVD-Rohlinge


    Aber 1,01€ ist doch auch nicht übel? Bis zum Jahreswechsel - oder kurz danach - liegen sie bestimmt unter 1 Euro das Stück.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter


    danke für die Info.
    So ging es auch mal mit den Preisen für CD-Rohlinge. Meine ersten CD-Rohlinge kosteten 15.- DM /Stck. Und zu dieser Zeit war buffer underun noch alltäglich.
    Gruß Joe