Beiträge von Barbara

    Hallo und
    eine Frage an alle Experten, die schon ein paar Schritte weiter sind.


    In dem Workshop bei >Video-Intern< zu DWS2 habe ich im Finish auch die Zeile vermißt: >Konforme Dateien nicht mehr umwandeln<.
    Sollte das bedeuten, daß man in dem Projekt keine extern encodierten Streams mehr einfügen kann? Nur noch avis, die mit dem programmeigenen
    Encoder bearbeitet werden sollen ?


    Das wäre meiner Meinung nach ein Schritt rückwärts !!


    Barbara

    @ all,

    sollte ich da eine Mine losgetreten haben ?


    Darf ich bei den verschiedenen Ansichten darauf hinweisen, (s. mein erster Beitrag) daß mein Rechner u.A. mit der Canopuskarte EZDV bestückt ist und es auch bleiben wird (weil ich damit 100% zufrieden bin, weil die läuft wie ein alter Käfer).
    Aus dem Grunde bin ich auf eine USB-Lösung aus, um Konflikte mit der Karte zu vermeiden.


    Aber die Diskussion ist trotzdem hochinteressant !!


    Viele Grüße an Alle,
    Barbara

    Hallo Joe,
    hallo Peter,


    über die Cinergy 200 USB scheint also keiner nichts Genaues zu wissen.
    Trotzdem herzlichen Dank für den Einsatz der Experten.


    Wie verhält es sich bei der PC TV Stereo denn mit dem Ton, synchron oder asynchron ? Man kann natürlich nicht gleich alles haben, aber in der Rangordnung rangiert der Ton bei mir noch vor MPEG 2.


    Da gibt es ja noch die PC TVR Sat. Ist diese Karte nur mit einer digitalen Sat-Anlage zu verwenden ?


    mit freundlichen Grüßen
    Barbara

    Hallo nochmal,


    auf der Suche nach einer "anderen Lösung" bin ich auf den Cinergy 200 USB von Terratec gestoßen.
    Hat jemand dieses Gerät schon mal benutzt, um Daten von einer analogen Quelle in den PC zu übertragen? Laut Produktbeschreibung sollte es gehen, aber praktische Erfahrungen würden mich eher überzeugen.


    Schon mal herzlichen Dank im Voraus
    Barbara

    Hallo,


    mit dem Sony Walkman GV-D900E möchte ich vom sat-Receiver diekt über analog-in/dv-out in den PC aufnehmen, ohne daß erst auf einem dv-Band zwischengespeichert wird. Der Walkman ist normalerweise über firewire mit der EZDV-Karte im Rechner verbunden.
    Der Walkman zeigt auf seinem Bildschirm das Signal vom Receiver erst, wenn ich das dv-Kabel rausgezogen habe. Es sieht so aus, als ob eine gleichzeitige Übertragung in/out nicht möglich ist.


    Gibt es da etwas, die ich übersehen habe?
    Vielleicht kann mir ein Walkman-Benutzer weiterhelfen.


    Gruß Barbara

    Hallo Jörg.
    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:


    1. Wenn Du im Texteditor Deine Text/Titel erstellt hast, "Durchlauf" aktivieren und über das Register Durchlauf die Richtung vorgeben. Das ist das Einfachste.


    Wenn Du gerne bastelst, machst Du Folgendes:
    2. Du ziehst den Text aus dem Texteditor (Jetzt
    allerdings "Durchlauf" deaktivieren) in die Timeline auf die V1-Spur und z.B. einen Farbclip oder videoclip auf die Va oder Vb-Spur.
    Der Textclip ist noch aktiv, jetzt Bewegungsverlauf und eine 2D-einfach-Schablone wählen, auf den Textclip ziehen. In dem neuen Fenster kann man über Schlüsselbilder und Größen- und Positionsveränderungen allerlei
    manipulieren. Was dann zuletzt den Vorstellungen entspricht, kann über "anfügen" als neue Schablone zum Wiederverwenden abgespeichert werden.
    das liest sich wohl etwas kompliziert, ist aber eigentlich ganz einfach.
    Ich hoffe, dies war es, was Du gemeint hast.
    Gruß Barbara

    Hallo Hannes,


    Zunächst eine Frage: Wird das eine DVD in MF?


    Ich würde sagen, der Pfeil nach rechts im Untermenü des zweiten Films muß nur verknüpft werden mit dem ersten Kapitel des 2. Films.
    Dann müßte es klappen.


    Gruß
    Barbara

    Hallo Ikarus,


    vielen Dank für die mal wieder sehr schnelle Antwort.


    Aber nur die noch verknüpften Thumbnails kann man per rechter Maustaste löschen. Die, die keinen "Bachground" mehr haben, sind mit senkrechten Regenbogrenfarbenstreifen dargestellt und per Rechtsklick gibt es nur die Meldung: Neuverknüpfung oder Ignorieren, sonst nichts.


    Gibt es noch eine Möglichkeit?


    Gruß Barbara

    Hallo und guten Morgen Alle zusammen,


    Im Archiv sammeln sich mit der Zeit eine Menge Leichen. Wie lösche ich die Thumbnails, wenn die Ursprungsdateien gar nicht mehr existieren.


    Mit bestem Dank schon mal
    Gruß Barbara

    Hallo Ikarus,
    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Das war`s, Umwandeln in mpv. Nach dem Update auf die Version 1,3 kann ich auch die Funktion "audio ersetzen" nutzen.
    Viele Grüße
    Barbara.

    Hallo Alle zusammen,
    mit dem softMPG-Dekoder habe ich die für eine DVD erforderkichen m2v und wav erstellt.


    Während "Filmbrennerei" diese Dateien anstandslos zu einer DVD verarbeiten konnte, geht dies merkwürdigerweise mit PT nicht .


    Ich bekomme die Meldung: unbekanntes Dateiformat.
    Biete ich dagegen die für eine SVCD gedachte *.m2p an, wird diese genommen, aber in überumständlicher Weise unter "Disk erstellen" auseinandergenommen, wieder zusammengefügt etc. Dieser Vorgang dauert und dauert, und ist eigentlich nicht nötig.


    Liegt das nun an mir, habe ich irgendwo etwas übersehen, oder will PT unbedingt den eigenen Dekoder anwenden.


    Für eine zufriedenstellende Antwort wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße Barbara

    Hallo Tom,
    vielen Dank für deine Antworten. Vielleicht habe ich mich mit der Durchforstung von MSP6 auch etwas verrannt. Ich wollte nur die Möglichkeiten auf meinem System ausloten, um dabei herauszubekommen, ob ein Updaten auf eine höhere Version überhaupt nötig ist.


    VG Barbara

    Hallo Tom,
    die DVD_PLUGIN_Patch_G.exe habe ich allerdings gefunden bei Ulead unter: Update u. Patches für MSP6 + DVDPlugin . Demnach muss es ein entspr. DVDPlugin geben.


    Meine Version heisst MSP 6.002


    Die von Dir oben genannte Datei ist vorhanden. Und nun??


    Gruss Barbara

    Hallo Tom,
    Deinem Hinweis bin ich gleich gefolgt: Leider habe ich diese Einstellmöglichkeit nicht an diesem Ort.
    Auf der Ulead-Seite habe ich schon das DVD Patsch runtergeladen. Nennt sich genau: DVD_PLUGIN_Patch_G.exe
    Wenn ich die exe-Datei ausführe, bekomme ich die Meldung:kann Ulead DVD Plugin auf dem System nicht finden.
    Was soll das denn bedeuten, ich will es ja gerade ausführen. :shake:
    Demnach muss es ja noch ein eigentliches Plugin geben.
    Bedanke mich schon mal für weitere Hinweise.
    VG Barbara

    Hallo Joe,
    vielen Dank für Deine rasche Antwort.
    Du hast Recht, ich sollte erstmal bei einem Medium bleiben. Aber es brannte mir in den Fingern, alles auzuprobieren. (Nebenbei - kann man diesen thread erweitern - umbenennen - in "EZDV-MSP6-SVCD-DVD", war nur `ne Frage)
    In EZDV habe ich die externe wavDatei in EZAudio1 gelegt. Ich hatte sie aber vorher (tüftel...) mit MSP AudioEditor in 48.000 gewandelt, das brachte aber nichts, genauso ein abgehackter Ton.
    Die Bildqualität mit softMPG war aber hervorragend! und schnell.
    Die mit EZVideo gecapturten Dateien werden gleich mit 48 KHz aufgenommen, da sollte es keine Probleme geben.


    In einem Deiner letzten Antworten erwähntest Du ein update von softMPG, wo finde ich den?


    Um den Encoder in MSP6 zu probieren, habe ich die PALSVCD-Einstellung gesucht. Nicht vorhanden. Sollte mir da ein update fehlen? Es gibt nur PALVCD.
    Zur Probe habe ich das mal ausgeführt mit einer kurzen avi-file, anschliessend wollte WINON die kodierte Datei vor dem Schreiben aber nochmal dekodieren, es gab keine Möglichkeit, dies zu verhindert. Ich glaube "Filmbrennerei" biete die Möglichkeit, diesen Vorgang bei Bedarf auszuschalten.
    Die Einstellungen von "tmanges" habe ich mir notiert und werde sie probieren. DVDit ist, glaube ich, auch ein sehr gutes Autorenprogram. Die LE-Version habe ich mit der EZDV Karte hier liegen. Aber interessant sind wohl erst die SE oder höher.


    WINON ist in seiner Menuegestaltung etwas beschränkt. Vielleich bietet die Filmbrennerei doch mehr. Mal sehen, eine Probeversion muss es ja geben, mal testen.
    Fürs Erste,
    VG Barbara

    Hallo Joe,
    oder "to whom it may concern"
    ich habe schon gleich ein Problem mit der Tonwiedergabe auf DVD.
    Wie ich irgenwo gelesen habe, muss der Ton für DVD eine Frequenz von 48.000 KHz haben. Meine Wav-Datei, aufgenommen von CD via WINDAC32 hat aber nur 44.100 KHz. Der Ton ist entsprechend abgehackt, also nicht zu gebrauchen.
    Wie kann ich vor dem Encodieren die höhere Frequenz erreichen?
    Und noch eine Frage: Wenn ich in EZDV den KodierVorgang starte, öffnet sich das Encodesetup, im Register General unten ein Fenster"Preset", was muss da rein?
    Vielen Dank schon mal im Voraus, Barbara
    :shake: