Vergleich Ulead mit Pinnacle

  • Kann man die Frage so überhaupt stellen ?


    Gegenfrage:
    Was ist besser, VW Käfer oder Mercedes SLK?


    Fahren tun beide, Frage ist nur, wo will ich hin?
    Zum Brötchenholen reicht der Käfer,
    nach Spanien fahre ich lieber mit dem SLK.


    bon dia
    hannes

  • @eschi-jo


    >>und mit welchen Program kommt man besser nach Spanien?<<
    Vermutlich mit Autoroute oder Map&Guide


    Damit ist aber immer noch nicht Deine Frage beantwortet.
    Daher, Deine Frage passt nicht so gut zu der Antwort von hannes!!


    Ich gebe hier ungern eine Antwort. Dennoch: das preiswerte Programm Studio8 ist fast selbsterklärend. Vorraussetzung, es läuft ohne Probelem und man hat einen der so zahlreichen patches -und hoffentlich den richtigen patch- drüber installiert. Wer hier nicht weiterlesen will, kann ja weiter unten das Lesen bei Ulead MSP fortsstzen. Man kann mit Studio8 einfache Schnittaufgaben und umfangreiche Overlaytexte sowie Nachvertonungen erstellen. Jedoch ist die Weiterverarbeitung mit dem Pinnacle-Encoder als SVCD nach wie vor nicht und als DVD nicht so sehr empfehlenswert (es soll aber Leute geben, die damit wenig Probleme haben/ sehen). Sehr schön ist die flüssige Vorschau in Echtzeit, aber nur im Vorschaufenster des PC.
    Das Studio8 arbeitet für den Bildschnitt mit einer Timline.
    Dementgegen ist die Arbeitsweise des umfangreicheren Ulead MSP 6.5/ 7 als Mehrspursystem zu sehen (A/B). Mit MSP6.5/7 kann man u.a. BildinBild-Schnitte/ Bluebox machen und mit den Zusatzmodulen CGInfinity und Videopiant ganz nette Animationen ausführen. Man kann bei MSP 6.5/7 von der Handhabung und Bedienung nicht von schwierig sprechen. Auch ein Anfänger kann sich schnell mit dem Bedienungsfluss vertraut machen. Darüberhinaus verfügen die Uleadprogramme wie auch Studio8 über ein umfangreiches Manual (auf der Programm-CDROM als pdf.-Datei). Weiterhin gibt es zu MSP 7 (auch verwertbar für MSP 6.5) ein Buch vom Media Verlag.
    Über relativ preiswerte Upgrade-Möglichkeit bei Ulead wurde hier im Forum schon viel geschrieben.
    Gruss Joe