Pyramiden-Intro

  • Hi,
    ein "weltreisender" Bekannter hat mich beauftragt, ein Intro für seine Ägypten-Tour zu machen.
    Hier mein Entwurf:


    Pyramiden-Intro
    Real Video (aus Kompatibilitätsgründen 8-er Codec)
    36 sec / 1,5 MB


    Kann man das so abliefern oder gibts was zu meckern?
    fragt Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Hi Willi


    Sorry, aber ich kann das Intro leider nicht unterbruchsfrei bis zum Ende sehen, da ich die Datei nur als RAM herunterladen kann.
    Meine ADSL-Verbindung beträgt halt nur 300 kbit/sec.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Ach je, das alte Leiden mit Microsoft und der ram/rm-Endung, Edi.
    Wenn Du's auf der Festplatte hast, nenne die Dateiendung um in .rm.
    Das ist die originale Endung.


    Guuuht lack
    Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Uuund es hat funktioniert.


    Also ich find's gut gemacht. Mich irritiert nur am Anfang, bei der Weltkarte der doppelte Titel."Weltreisen". Da würde ich es mit dem grossen Titel und dann "Film von ......" belassen.
    Sonst habe ich nichts zu meckern. :D:respekt:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hi Wiro,


    die Laufschrift "Weltreisen" ist gut gemacht.
    Den zusätzlichen Titel "Weltreisen....ein Film von...." würde ich dort weglassen.


    Ebenfalls weglassen würde ich "Afrika" und "Ägypten", oder wenigstens "Ägypten", falls man auf "Welt..." abzielt.
    Aber eigentlich weiß jeder, dass die Pyramiden von Gizeh in der Ägypten zu finden sind.


    Das "ein Film von ...." würde ich mit dem Titel "Weltwunder" kombinieren.


    Beim zweiten Bildwechsel ist der Schnitt nicht ganz taktgenau.


    Sonst aber klasse gemacht.


    Gruß vom
    Tom

  • Hi Wiro,


    Kompliment ich finde das Intro Spitze, die Musik dazu gefällt mir auch sehr gut.
    Das zusätzliche "Weltreisen" würd ich auch weglassen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi,
    nachdem Ihr alten Spielverderber mir wieder einmal klar gemacht habt, daß weniger = mehr ist, hier ein entsprechend angepasster Entwurf


    Pyramiden-Intro II
    (an das .rm denken)!


    Besser so?
    Gruss Wiro

  • Ok Roland,
    dann mach ich die Spirale eben auch noch weg - war eh nur eine kleine Spielerei ohne tieferen Sinn.


    Wenn jetzt aber noch jemand kommt und sagt, ich solle alle Effekte durch harte Schnitte ersetzen: das mach ich nicht mit !!!


    Dank für Eure Unterstützung
    vom Wiro

  • Wiro:


    Ich finde auch die zweite Fassung besser. Mich störte bei der ersten Fassung von allem das fehlende Ein bei Film von...


    Mal eine andere, grundsätzliche Frage:
    Das was Du uns gezeigt hast, verstehe ich eigentlich unter ganz normalem Vorspann, so wie er vor einen guten Film gehört: Nicht zu aufdringlich und doch informativ.


    Wenn ich Intro (Introduction) höre, dann denke ich immer an diese entsetzlichen amerikanischen Vorspiele die länger sind als der gesamte Film. Ich meine die Machwerke, die aussehen als hätte der Cutter zum erstem Mal Premiere oder MSP bedienen dürfen und sich dabei so richtig ausgetobt. Mit quietschenden Reifen auf Sandpisten, fliegenden und explodierenden Autos, Profikillern die Ihre Knarre waagrecht halten weil sie keine Ahnung von Ballistik haben - reine, tumbe Äktsch´n halt.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi,
    da könnte man jetzt wieder Seiten füllen:
    Titel, Vorspann, Intro, Sequel, Opener, Trailer? Alles ist gebräuchlich, und definitive Literatur, was denn nun was ist, gibt es dazu meines Wissens nicht.


    Als Vorspann bezeichne ich die Gesamtheit der "vorgespannten" Filmteile, also evtl. Schwarzfilm, Signet, Titel, Intro usw.


    Ich habe das Wort Intro / Introduktion gewählt, weil es "eine zum Filmthema hinführende, der eigentlichen Filmhandlung vorangehende und meist grafisch gestaltete Einleitung" ist.


    Man könnte es auch ein sogenanntes "Einleitungs-Sequel" nennen, aber dieses Wort will mir einfach nicht über die Lippen bzw. über die Tastatur.


    Egal, Hauptsache es sieht schön aus
    meint Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    Das was Peter meint, ist meines Erachtens ein Trailer.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: