Neue ungebetene Gäste

  • @Tom:


    Das war ein Suchrobot, der auf unserer Site zu Besuch war. Das kann man nicht verhindern und wäre auch nicht sinnvoll. Diese Suchrobots suchen in den einzelnen Beiträgen nach Begriffen, die dann später in die Suchmaschine eingegeben von der sie kommen, auf unser Forum verweisen.


    Natürlich besteht auch die Gefahr daß sie zum Ausspionieren benutzt werden. Doch was sollen sie gefahrvolles im Forum finden? Wenn man im Web ist muß man halt immer im Hinterkopf haben:


    "Big Brother is watching you!"


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi Ihr,


    wobei genau genommen die Firma 'Alexa' bisher hauptsächlich im Zusammenhang mit sogenannter 'Spyware' bekannt geworden ist - also jenen ungebetenen Free- und Sharewarebestandteilen, die sich durch fleißigen Telefonverkehr mit 'zu Hause' unbeliebt gemacht haben.


    Andere, gerne von 'Ad Aware' aufgespürte Kollegen von 'Alexa' sind bspw. 'Aureate', 'Brilliant', 'Cydoor', 'Gator' usw, usf. - aber das wißt Ihr natürlich alles selber :feixen:!


    verdeckte Grüße


    ike

  • wo wir gerade bei Spyware sind,
    der Sohn eines Videokollegen hat so ein Programm entwickelt und vertreibt es mit großem ERfolg.


    Interessanter als das Programm, ist allerdings dieser [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,druck-258933,00.html]Artikel[/URL] im Spiegel.



    Glückauf aus Essen
    hannes