Render-Problem

  • Ich möchte hier nochmal separat zu Uwes Renderproblem posten.


    Tom, ich hab im US-Forum nochmal nachgehakt, was die unter "ignore third party codecs" verstehen. Deren Meinung entspricht exakt Deiner, letztlich meinen sie dann doch: Häkchen dort aktivieren, wenn man auf jeden Fall den SonicFoundry-Codec benutzen will, denn sicher ist sicher.


    Ich komme nun auch sehr Deiner Vermutung nahe, dass durch die vorherige Canopus-Installation irgendwie bisher bei Uwe selbst bei VV nie auf den SonicFoundry-Codec zugegriffen wurde. Leider kann man das ja am gerenderten Video selbst nicht mehr überprüfen, weil der SonicFoundry-Codec generell nicht angezeigt werden kann.
    Vielleicht hilft ja dann doch noch, als letzte Chance, dieses "ignore third party codecs".


    Alle anderen Einstellungen haben wir jetzt über Screenshots abgeglichen. Da müsste alles korrekt sein.
    Zumindest läuft bei mir mit diesen Einstellung alles bestens.


    Ich hab meine Screenshots dazu mal in's Netz geladen:


    --> Properties & Preferences


    --> Rendering


    Wer hier Fehler findet, bitte melden ;)


    Kann es denn ansonsten vielleicht wirklich noch an der Hardware liegen?
    Ist doch eher unwahrscheinlich, weil bei ihm RaptorEdit tadellos funktioniert.

  • Hi,


    >>Leider kann man das ja am gerenderten Video selbst nicht mehr überprüfen, weil der SonicFoundry-Codec generell nicht angezeigt werden kann.<<


    Aber man kann doch den Canopus-Codec deaktivieren, z.B. auf eine andere Partition schieben.


    Ich weiß leider nicht, in welcher Datei er steckt.



    Gruß
    Tom

  • Hallo,
    ich denke einmal, nachdem ich nun die veränderten Einstellungen nutze und es mit anderen, voher noch nicht genutzen Clips, läuft, dass ich in meinem Projekt VV irgendwie habe den Clip mit falschen Einstellungen rendern lassen.
    Dann habe ich wohl immer wieder auf diese "veränderten" Clips zugegriffen.
    In den neuen Tests kann ich im Moment keine Problem finden.
    Ich hoffe, dass dies so bleibt.