Problem mit media studio pro

  • siehst Du,
    "Cybertom" hat auch mal in ein anderes Forum geschaut und deine dortige Signatur enddeckt


    Zitat

    In nomine patris et filii et .....


    und mit MemTest sollte einiges klar werden

  • Daniel:


    Die XP-Verweigerung kommt mit fast absoluter Sicherheit vom Speicher. Genau das gleiche Problem hatte ich mit zu langsamen Speicher bei meinem neuen Motherboard mit 3 Ghz P4! Da hat´s auch erst funktioniert als ich Noname-Speicher gegen Infineon Chips getauscht habe.


    Laß nur einen Speicherchip (möglichst des neuesten, schnellsten) im MB und setzte die Optionen im BIOS auf "sicher", also mach das Board und den Speicherzugriff so langsam wie möglich. Wenn möglich, takte den FSB 10-20% herunter. Dann rupfe alle Erweiterungskarten raus die nicht unbedingt zur Installation benötigt werden und disable alles was Du nicht für die Installation benötigst (Sound, serielle und parallele Schnittstellen, USB-Ports, Ethernet, etc.). Wenn Du die Gelegenheit hast, benutze für die Installation geliehenen, schnelleren Speicher.


    Ist XP erst einmal auf dem Rechner kannst Du Stück für Stück wieder den alten Zustand herstellen. Denk aber dran daß Videoschnitt den Rechner bis an die Grenzen beansprucht. Wenn er irgendwo aussteigt, dann dabei!


    Viele Grüße
    Peter



    P.S.
    Vielen Dank für Deine prompte Reaktion mit dem Banner!

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • oh man das is ne menge und was bisos angeht usw hab ich recht wenig ahnung!
    soviel kann ich eigentlich net abklemmen! entweder isses onboard! oder man brauch es wie die grafikkarte!


    Das mit dem banner war ja klar! jedes forum hat regeln an die muss man sich halten!^^ :richter:


    ich halte mich doch immer an die regelen :engel3:


    meine schwester hat den gleichen pc wie ich und da ging es ohne probleme drauf! meine vater meinte auch es könnte am speicher leigen oder daran das evtl die festplatte einen knacks hat! ka woran es liegt !


    als ich nehm jetz den ehternet adapter raus!


    ähm wie setz ich das bios auf sicher ? also wie ich rein komme weiss ich ! allerdings kenn ich mich da nicht so gut aus!

  • Daniel:


    Ich tippe jetzt auch immer mehr auf den Speicher.


    Wenn Deine Schwester den gleichen PC hat, dann versuch´s doch mal mit Ihrem Speicher. Wenn Du sie lieb darum bittest, wird sie Dir die Chips sicher mal leihweise zur Verfügung stellen. Damit kannst Du wenigstens den Verdacht erhärten oder ihn auschließen.


    Wenn Du Dich im BIOS nicht auskennst, laß lieber die Finger davon und begnüge Dich mit den Standardeinstellungen.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Also ich hab die Erfahrung gemacht, das Win XP selten mit No Name Speicher funktioniert.


    Solltest Du eine Kopie von XP benutzen, kann es auch daran liegen. Das erlebe ich öfter.


    Denn ich habe so ein kleines Computergeschäft. Da krieg ich die Probleme täglich um die Ohren gehauen.


    Ich tippe mal, Du hast gemischten Speicher. Schmeiß erst mal den 128 er raus und probiers dann.


    Wenn das nichts hilft, probier´s umgekehrt. Es geht viel. Viel mehr, als MS zugibt. :bounce::bounce: Glücklicherweise.


    Das was ich beim Videoschnitt gelernt habe, ist: je mehr Speicher und je besser die CPU (bei Videoschnitt hat Intel die Nase vorn) , desto besser geht alles.


    Probiers mal aus.


    Peter :frank:


    ps. heißt es nicht : in nomine patrii ?

  • Zitat

    (bei Videoschnitt hat Intel die Nase vorn)


    Wo warst Du denn die letzten Jahre??? Bei Peter zur Gehirnwäsche??? All' die Leute, die solche Behauptungen ungeprüft in die Welt setzen, haben noch nie mit einem aktuellen schnellen Athlon gearbeitet. Da gibt's keine Probleme, die's nicht bei einem Intel genauso oder ähnlich auch gäbe.


    Die K6/II-Zeiten sind nämlich inzwischen vorbei - obwohl Leute, die mit ihren Rechnern umzugehen wußten, auch mit denen keinerlei Videoschnittprobleme hatten.


    Also, keine Vorurteile, sondern Fakts (und zwar nachprüfbare, und nichts vom Hörensagen über den zweitbesten Freund der Schwester Deines Kumpels).


    Das Problem, von dem Du redest, heißt Betriebssystem!! Und zwar XP!!!


    ikarus (der diese albernen Sprüche echt nicht mehr hören kann)

  • Hi ikarus,


    warum denn aufregen?


    Wir beide wissen, dass auch ein AMD K6/II mit 256 MB RAM und VIA-Chipsatz zum Videoschnitt taugt.


    Wer aber nicht mit seinem PehZeh umgehen kann, dem hilft auch kein XP.


    Lästernde Grüße vom
    Tom

  • Hallo, hallo,


    hab ich gesagt, nur Intel? :shake:


    Ich hab halt die Erfahrung und die Testberichte gemeint, die ihr überall nachlesen könnt.


    Auch mit AMD geht das. Halt nicht so schnell. Und bei großen Dateien kommt es auch ein wenig auf die Zeit an.


    Mit XP habt ihr schon recht. :bigok:


    Hab ich auch die Schnauze voll davon. Nur Ärger hat man damit. Die meisten kommen auch noch mit der Home-Version an.


    Und jetzt kommt bitte mal wieder runter. Denn immer gleich die Leute anscheißen ist auch nicht das beste.


    genau wie Intel!


    Gruß :bia:



    Peter

  • Hallo, zusammen, darf ich auch noch ein wenig mitlästern?


    Alle Welt stöhnt über XP! Wieso eigentlich? Weshalb funktionieren meine PCs mit XP (Home!) anstandslos und sogar im kleinen Netzwerk (3Rechner), einer davon mit Wireless LAN?


    Ich kann mich noch gut daran erinnern daß ich zu AV-Master Zeiten unter Windows 98 ab und zu mal das System neu aufsetzen mußte. Das war unter XP noch nie nötig. Das System ist stabil, absturzsicher und Dank NTFS-Unterstütung auch für große Files geeignet. Seit XP ist die Umgebung der Resettaste nicht mehr mit Kugelschreiber verschmiert, wie zu Windows98-Zeiten. DOS-Programme, die unter 98SE, vor allem aber unter ME den Dienst wegen zu wenig DOS-Speicher verweigert haben, laufen wieder anstandslos. Treiberprobleme habe ich seit XP nicht mehr. Die berühmte bonbonfarbene Kaugummioberfläche dürfte auch kein Argument sein. Mit ein paar Tastenklicks ist sie so umgestaltet daß man den Desktop auf den ersten Blick von 2000 nicht unterscheiden kann.


    Zur Aussage: "Die meisten kommen mit der Home-Version an!". Weshalb, bitteschön, sollte sich ein Hobbyvideoschnipseler mit nur einem Rechner die Profi-Version antun? Nur weil sich´s professioneller anhört? Welche Vorteile hätte er davon?


    Den AMD-Verfechtern sei gesagt: Wenn Euer System funktioniert ist´s gut so! Seid zufrieden und freut Euch. Wenn ich mal mit einem Intel Probleme haben sollte, werde ich AMD wohlwollend in Erwägung ziehen. Bis dahin jedoch werde ich weiterhin meine Vorurteile pflegen und immer dann, wenn ich AMD oder VIA höre, reißaus nehmen. Ich werde mich strikt weigern Hand an solche Videosschnittcomputer zu legen weil sie mich bisher nur Zeit, Geld und Nerven gekostet haben.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi,


    >>bei Videoschnitt hat Intel die Nase vorn<<


    im Vegas-Forum läuft derzeit ein "Benchmark"-Thread.


    Wenn ich die Daten richtig interpretiere, scheinen AMD AthlonXP-Rechner im Vergleich zu den P4-Rechnern deutlich schneller zu sein.
    Natürlich muss man die Taktfrequenz und das RAM beachten, aber mal einige Beispiele:


    AMD XP 1700+
    256 MB DDR-RAM
    2:41 Minuten


    P4 2.4GHz
    512 MB
    2:34 bis 2:38 Minuten


    P4 - 1,8 GHz
    512 DDR
    3:17 Minuten


    P4 1,8 GHz
    256 MB Ram
    3.65 Minuten


    AMD Athlon 2000+
    512 MB
    Mit Vorschau 2:29 Minuten


    AMD Athlon XP 1800+
    512 MB
    2:55 ohne Vorschau


    P4 1.8 GHz
    512 MB Ram
    3:52 Minuten ohne Vorschau


    Gut, das gilt jetzt für einen Benchmark-Test mit Vegas, aber ich glaube kaum, dass es mit anderen NLE-Programmen zu einem entgegengesetzten Ergebnis kommen würde.


    Also, wer einen AMD-Rechner für den Videoschnitt kaufen will, soll sich nicht ins Boxhorn jagen lassen.


    Gruß vom
    Tom


    (AMD-Fan)