Video Capturing

  • Die IDEE:


    Ein PRESCAN (schnelldurchlauf) des Rohmaterials capturen,


    dann in diesem (thumbnail-artigen) Preview Marken zum Batch Capt. setzen (grob & grosszügig) - und dann capturen lassen (Einzelfiles).


    SCENALYSER macht das - FAST!


    Denn nach dem Prescan ist kein manuelles Setzen von Batchmarken möglich - Scenalyser bietet nur die eigenen ermittelten (Zeitcode) SCENEN an.


    Wer kennt ein Tool , das ähnlich arbeitet wie Scenalyser, aber einen manuellen Zugriff ermöglicht?


    ULI

  • Hallo Uli,


    vielleicht ist 'CatDV 3.08' das, was Du suchst (den Link gibt's übrigens schon lange in unserer doch ab und zu mal empfehlenswerten Linkliste!).


    Eine deutschsprachige Kurzanleitung für die ältere Version 2.5 kannst Du hier downloaden, ein komplettes, englischsprachiges PDF-Handbuch für die nahezu aktuelle Version 3.01 hier.


    Einziger Wermutstropfen des Tools: Weil es aus der MAC-Welt stammt, basiert die Katalogisierungsfunktion auf Quicktime und zur Installation wird die aktuelle JAVA-Engine benötigt (Links s. Linkliste).


    Viel Glück


    ikarus