Thumbnail im Archiv von PT

  • Hallo und guten Morgen Alle zusammen,


    Im Archiv sammeln sich mit der Zeit eine Menge Leichen. Wie lösche ich die Thumbnails, wenn die Ursprungsdateien gar nicht mehr existieren.


    Mit bestem Dank schon mal
    Gruß Barbara

  • Hi Barbara,


    Thumbnail in der Library anklicken, rechte Maustaste, 'löschen' - that's ist! Sollte sich die Originaldatei zu diesem Zeitpunkt (verknüpft mit dem Thumbnail!) immer noch auf der Festplatte befinden, erfolgt zusätzlich noch eine weitere Abfrage, ob neben dem Thumbnail auch die Ausgangsdatei gelöscht werden soll.


    mit hoffentlich nicht erinnungsgetrübten Grüßen (dieweil derzeit nicht vorm Schnittrechner)


    ikarus

  • Hallo Ikarus,


    vielen Dank für die mal wieder sehr schnelle Antwort.


    Aber nur die noch verknüpften Thumbnails kann man per rechter Maustaste löschen. Die, die keinen "Bachground" mehr haben, sind mit senkrechten Regenbogrenfarbenstreifen dargestellt und per Rechtsklick gibt es nur die Meldung: Neuverknüpfung oder Ignorieren, sonst nichts.


    Gibt es noch eine Möglichkeit?


    Gruß Barbara

  • Hui,


    man sollte sich zum Beantworten doch vor den Rechner setzten :D! Bei der englischen Version (Workshop) funktioniert dies meiner Meinung aber trotzdem.


    Wie dem auch sei - wie sieht's denn aus, wenn Du nach dem Markieren des 'Regenbogenthumbnails' die <Entf>-Taste betätigst? Normalerweise müßte es dann zumindest so klappen. Ich habe diese nicht mehr verknüpften Thumbnails in DWS oft genug entfernt - die Möglichkeit dazu besteht also standardmäßig durchaus.


    Probier's mal mit der Löschtaste!


    ikarus