Kaufberatung Mikrofon erwünscht

  • Hallo,


    ich möchte mir zu meiner Kamera ein externes Mikrofon zulegen um bei Interviews auf der Straße nicht die kompletten Umgebungsgeräusche aufzunehmen.
    Mit dem eingebauten Mikro hat das ja wenig Sinn.


    Welche Geräte könnt ihr mir denn da empfehlen?
    Gibts da acuh gute günstige Mikros?


    Bis denn
    KC

  • Hi,


    die "günstigsten" Mikrofone sind immer diejenigen, die auf Anhieb zur Kamera passen und darauf abgestimmt sind. Heißt in Deinem Falle: Sony's Zubehörliste.


    Damit umgehst Du eine Erfahrung, die viele machen müssen: erst ein Billig-Billigmikro, das dann nach einigen Versuchen in die Tonne getreten wird, um dann ein "günstiges" Micro zu kaufen . . .
    100-130 Euronen muß Dir das schon wert sein.


    Für Interviews brauchst Du ein Verlängerungskabel dazu.
    Gruss Wiro

  • Hallo Thread,


    so, ich will jetzt mal Korinthen kacken!!!


    @ Wiro:


    Sag mal (oder schreibe es), liest du die Postings eigentlich richtig durch?


    Begründung:


    Kai sucht ein Micro NUR für Interviews.
    Richtig, das Micro ist dann (fast) immer von der Cam abgesetzt.
    Daß heißt, daß das Micro, sofern es "billig" sein soll (also hier keine Funkübertragung oder IR-Übertragung) mit einem längeren Kabel an die Cam angeschlossen wird.


    Da aber jede zusätzliche "Verlängerung" eine Fehlerquelle darstellt (Kontaktprobleme usw) ist es sinnvoll, GLEICH ein längeres Kabel am Micro anzubringen. Also KEINE "Verlängerung" einzusetzten (hier ist eine zusätzliche Verlängerung gemeint, nicht die von mir hier propagierte direkte Verlängerung)!


    Und das, mein lieber Wiro, schreibst du so nicht!


    @ Kai


    Sag, mal (oder schreibe es), liest du eigentlich mal hin und wieder das Forum in Hinsicht deiner Fragen durch?
    Die Scheiße mit den Micros haben wir hier schon "1000 +1 mal" durchgekaut.
    OK, Vorschlag zur Güte: Da der Markt (auch für Micros) ständig im Umbruch ist, so werden bist zu einem Zeitpunkt propagierte Micros nicht mehr im freien Handel angeboten und es kommen ja hin und wieder neue Produkte auf den Markt. Aber so dynamisch ist das nicht! Also kann man schon mal das Forums-Suchmaschinchen benutzen um sich hier zu informieren. Denn die Suchmaschine liefert eben keine all zu alten Informationen.


    Gelle?


    So, und jetzt hat sich der "Roland" mal wieder ausgekotzt und alle sind zufrieden.

  • Hi Roland,
    schön, daß Du Dein Bedürfnis, Korinthen zu kacken, jetzt ausgelebt hast ;-)))
    Mein Hinweis auf das Verlängerungskabel bezieht sich auf die Tatsache, daß Sony im Zubehörsortiment auch Mikros anbietet, die nur einen direkten Kontaktschuh, jedoch kein Kabel besitzen.


    Manchmal wird das vergessen, und dann hat sichs mit abgesetzten Interviews. Nicht lachen, das ist vor kurzem bei einem Bekannten tatsächlich vorgekommen ;-)))
    Es gibt nämlich nichts, was es nicht gibt.


    Abgesetzte Grüsse
    vom Wiro