Dual Monitor Betrieb

  • Hallöchen !
    Nach dem KAuf einer GF4 mit einem DVI Ausgang , wollte ich mal den Dualbetrieb testen. Aus Ermangelung eines TFT mit DVI Eingang stellte ich mit Hilfe des mitgelieferten Adapters eine Verbindung mit einem analogen Monitors her . Als ich nun W2000 startete erwartete ich irgendwie , das er Treibermässig mit abgefragt wird . Fehlanzeige . Auch im Gerätemanager taucht er nicht auf . Seltsam. Starte ich nun den Editor wird selbiger auch nicht als Vorschaumonitor angesprochen . Bevor ich den Monitor angeschlossen hatte , konnte ich in einer Auswahl bei Filter ,Übergang ect. wählen zwischen DV und Dual Grafikkarte . Nach dem Anschluss blieb nur noch DV übrig . In der mitgelieferten Software zur Graka kann man in den Modus klonen wechseln . Dies teilt den den Bildschirm auf beide Monitore auf . Ist aber eigentlich nicht zwangsläufig das , was ich wollte . Mein Ansatz war ich , ich wollte wie bei der angeschlossenen DV Kamera eine Vorschau auf einem analogen Monitor erzeugen. Hat jemand schon mehr Erfahrung auf diesem Gebiet ?
    Gruss Pit Cock

  • :Mein Ansatz war ich , ich wollte wie bei der angeschlossenen DV Kamera eine Vorschau auf einem analogen Monitor erzeugen.


    Ich weiss nicht ob man das hinbekommt. Allerdings ist das sowiso nicht sinnvoll, da die Vorschau auf dem PC Monitor nie ein korrektes TV Bild darstellt.


    Ich benutzte auch eine GF4 im Dual Betrieb. Der Desktop ist über die 2 Monitore verteilt (einzustellen mit Nvidias NView) und über die DV Kamera wird die Vorschau auf den Tv ausgegeben.


    So hat man ne Menge Platz auf dem Desktop und man kann das Ergebniss dirket auf dem TV kontrollieren.


    Andreas

  • Hallo, Pit!


    Nicht klonen!


    Du mußt die Karte so einstellen daß der Desktop auf den zweiten Monitor erweitert wird. Dann wird automatisch der Mediaplayer auf dem zweiten Bildschirm im Vollformat dargestellt bzw. die sofortige Anzeige von MSP7 auf diesem Monitor dargestellt.
    Hoffentlich hast Du eine FX- oder MX-Karte. Nur die haben die integrierte MV-Funktion mit der sich der TV-Desktop stufenlos anpassen läßt. Die anderen haben extra TV-out Chips. Eine Übersicht findest Du hier:


    http://tvtool.info/


    Viele Grüße
    Peter

    Bilder

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Das habe ich noch vergessen:


    Die unten dargestellten Einstellungen für Vollbildschirm-Videospiegelung und Zoom des 2. Bildschirms (linke Seite) bitte so übernehmen.

    Bilder

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.