Dateifehler unter MSP 7 bzw. MSP 6.5

  • Hallo Kollegen,


    habe mir vor einigen Tagen MSP 7 gegönnt und installiert. Habe auf dem gleichen Rechner
    auch noch MSP 6.5 installiert, da ich mir nicht sicher war, ob das MSP 7 auch funktionieren
    wird.
    Programme laufen beide, aber es passiert folgendes. Gerenderte und abgespeicherte Dateien
    welche ich mit MSP 7 erstellt habe, können im MSP 6.5 nicht gelesen werden. Ich bekomme
    die Fehlermeldung: "Datei reading fehler".


    Was muß ich ev. noch installieren, damit AVI-Dateien auf beiden Programmen laufen?


    Hat jemand nach Umstieg auf MSP 7 ähnliches erlebt und kann mir einen Rat geben ?


    Danke im Voraus
    Bernhard

  • Hi,
    also wir haben parallel MPS 7 und MPS 6.0 und die gerenderten avi laufen als Video problemlos. Allerdings sind Projekte zwangsläufig nicht abwärtskompatibel, da ja in der neueren Version Neuerungen eingebaut sind, die die alte Version nicht verstehen kann. Das geht ja schon bei den Filtern los und endet mit Sicherheit beim nichtquadratischen Pixeln. Wenn ich dich also richtig verstanden habe, versuchst du was, was nicht gehen kann ( oder denke ich zu simpel )?
    Ne Antwort wäre gut, da wir über das Problem bisher nur in diesem beschriebenen Sinne nachgedacht haben - oder besser eben gar nicht.
    Herzliche Grüße vom SFK aus Sachsen

  • Hallo Bebatom,
    ich habe auf einem Rechner sowohl MSP 6.5 als auch MSP 7.01. Mit MSP 7.01 gerenderte avi`s laufen einwandfrei auch mit MSP 6.5
    Hilft Dir zwar wenig, aber Du wolltest ein Echo.
    Gruss Joe

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Sorry für einen von meinen Schutzbefohlenen, der irgendwie nicht richtig lesen konnte oder ( bei der Uhrzeit ) nicht mehr richtig lesen konnte. In jedem Fall hat er aber was versucht und wenn er hier im Forum war, hat er wenigstens nicht VIVA oder RTLII geguckt. ist doch auch schon was...
    meint der SFK-Vorturner, der auf die eigentliche Frage auch keinen Rat weiß, denn bei uns geht das wirklich auch ohne Probleme!
    Nochmals herzlichst aus Sachsen...