• Alles zu Firewire
    Bei mir funktioniert die Firewireschnittstelle nur in eine Richtung. Ich kann den Film von der Kamera auf den PC spielen aber nicht zurück. Auf einem anderem Computer funktioniert es aber. Ich habe die eingebaute Firewireschnittstelle bereits durch eine Schnittstellenkarte ersetzt. Das gleiche Ergebnis. Wer kann mir helfen? Wo kann ich den Hebel ansetzen?


    Ludwig

  • Danke für Deine Antwort.
    Die Camera hat DV-IN und es ist auch alles eingeschaltet. Wie gesagt, wenn ich die Camera an den Computer eines Freundes anschließe, funktioniert das auch. Ich dachte eben erst, dass es die auf dem Motherboard befindliche Firewireschnittstelle sei. Aber nach dem ich eine neue eingebaut habe, funktioniert es auch nicht. Ich weiß auch nicht, wo man den Hebel ansetzen könnte.


    Ludwig

  • Hallo TiKaey,


    auf dem Monitor des Camcorders erscheint zuerst der rote Punkt mit den beiden Strichen II für halt. Dann verschwinden die beiden Striche und der Zähler beginnt zu laufen. Dabei erscheint kein Bild. Man sieht dass der Bildschirm leicht zuckt und teilweise hört man ein leises "Klack". Es kommt auch vor, das Pinnacle die Übertragung einstellt, wobei die Camera aber nicht gestoppt wird. Wenn ich mir nun das vermeintlich aufgespielte ansehe, bleibt der Bildschirm blau bzw. es erscheinen hin und wieder Bruchstücke von Bildern. Hier handelt es sich aber lediglich um ein paar grobe Farbklötze (Pixel).


    Ludwig