Hilfe, wo liegt der Fehler ?

  • :frage: Hallo Videofreunde


    Ich habe das Problem schon mal gepostet http://www.videofreunde.ch//thread.php?threadid=3046&sid= leider aber keine Antwort bekommen. Habe in der Zwischnzeit MSP 6.5 deinstalliert und neu geladen mit allen Updates aber es ist immer noch nicht möglich bei "Datei erstellen - Videodatei - Dateityp - fehlt der eintrag für mpeg.
    Habe neu Windows XP auf dem Rechner, vorher ME und hatte keine Probleme.
    Wo liegt der Hacken ???? Es wäre toll wenn mir jemand eine Antwort hätte.


    Mit bestem Dank
    Cutter

  • hallo, Cutter!


    Ich könnte mir nur vorstellen daß einer dieser Patches fehlt:


    http://www.ulead.de/tech/msp/msp_ftp65.htm


    Da Du aber schreibst Du hättest alles installiert, kann ich mir auch keinen Reim darauf machen.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • > Ich könnte mir nur vorstellen daß einer dieser Patches fehlt


    das glaube ich nicht.
    Ich habe gestern einem Kollegen MSPro6.5 installiert unter Win2k und habe das gleiche Problem. Es sind definitiv alle erforderlichen Patches drauf. MPEG ist nicht anwählbar wohl MJPG.


    Ich hänge an diesem Punkt auch fest, da ich sowas noch nie gesehen habe. Habe mich mal an meine Vertrauensleute bei ULEAD gewandt, mal sehen was dabei raus kommt.
    (soll ja alles besser werden, nach dem der Service nun bei PC-Live liegt)


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hallo Cutter,


    das ist ja wirklich merkwürdig. gerade unter XP.


    Habe dir mal Bilder von meinem Programmordner geschickt.


    Vergleiche doch mal, und schreib, ob was fehlt.


    Ansonsten, wie ist es mit anderen Encoder-Engines (Tmpeg, CCE, Mainconcept, Ligos oder Canopus)?


    Kannst du dort Mpeg1-2 Dateien erstellen ?


    Was ich nicht weiß, setzen sich bei der Installationsroutine auch noch Dateien in das Systemverzeichnis ?


    Wenn ja, welche ?


    Vieleicht kann das mal einer von den Fachleuten hier beantworten.


    Gruss


    Uleader

  • @Hallo Peter
    Uleader
    hannes
    [SIZE=3]MediaStudio Pro 6.5 MPEG.Now Enhance Patch [/SIZE] :idee:
    dieser patch war zuviel. Also nicht zu wenig sondern zuviel war das Problem. Nochmal alles raus und neu installiert und den oben genannten Patch weglassen und siehe da mpeg 1 und 2 wieder möglich. Danke für euren Einsatz an alle


    Gruss cutter

  • cutter & Hannes:


    Zitat

    HINWEIS : Dieses Patch eignet sich nur für die Vollversion von MediaStudio Pro 6.5 und die Director's Cut-Version von MediaStudio 6.5. Bevor Sie dieses Verbesserungs-Patch installieren, müssen Sie das MPEG.Now Patch installiert haben.


    Könnte es auch sein daß Ihr nur in der verkehrten Reihenfolge "gepatcht" habt?


    Fragt sich
    der Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • > ..nur in der verkehrten Reihenfolge "gepatcht" habt?


    kann ich wirklich nicht mehr nachvollziehen.
    Aber danke für den Hinweis.


    Glückauf aus Essen
    hannes