Probleme mit dem Rad im Quellfenster

  • Hallo Videofreunde,
    ich habe die Trialversion Pro 7. Probleme bereitet mir im Quellfenster das Ändern der Clipdauer mithilfe des Rades. Wenn ich das Rad bewege (egal in welche Richtung) und wieder loslasse, spingt der Schieberegler immer bis an das Ende des Videoclips.


    Ist das ein Fehler bei der Trialversion Pro 7 oder habe ich in den Einstellungen etwas übersehen ?


    Gruß Demi

  • Mit dem Rad fährt man nur die Position an, will man dort den Cut-In oder Cut-Out haben, so muß man das auch TUUUUN
    Dazu sind die Button (Eckige Klammer mit Pfeil) da. Anschließend den Haken ancklicken...


    So einfach kannn Videoschnitt sein :bia:


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Mit dem Rad an die Position fahren, daß tu ich TUUUUN. Aber wenn ich dort den Cut-In oder Cut-Out haben will, muß ich vorher das Rad loslassen und dann springt der Regler sofort bis an das Ende. Und nun ?


    Gruß Demi

  • Hallo, Demi!


    Siehe Handbuch Seite 164 ff.


    ftp://ftp4.ulead.com/pub/Manual/MSP7/MSP7MANUAL_G.zip


    Mit dem Jogshuttle wird nur ein dynamischer gesteuerter Vor- und Rücklauf durch´s Video realisiert. Die jeweilige Position wird rechts angezeigt.


    Nach meiner Meinung ist dieser Knopf so überflüssig wie ein Kropf. Wer ihn trotzdem benutzen will, der muß sich im Anhang der Bedienungsanleitung die Tastenkürzel durchlesen (F3, F4, F5 etc.)


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • > und dann springt der Regler sofort bis an das Ende. Und nun ?


    keine Ahnung.
    Bei mir bleibt die Pos. erhalten, egal ob in 6.5 oder 7.0.


    Aber wie Peter schon schreibt:
    ...ist dieser Knopf so überflüssig wie ein Kropf..


    Fass den linken Schieber an, geh bis an den gewünschten Punkt und laß ihn los. Das Gleiche mit dem rechten Schieder und Dein Clip ist getrimmt.


    Es gibt viele Wege, einen Clip zu trimmen, dies sind jetzt nur 2 davon.


    Glückauf aus Essen
    hannes