'Filmcolors' mit Unschärfemaske ?!?

  • Hab mich gestern mal mit ein paar Filtern in MSP7 gespielt.
    Bei dem Filter Unschärfe-Maske dachte ich zuerst, es sei des gleiche wie Photoshops 'unscharf Maskieren'.


    Als ich mich aber mit ein paar Einstellungen gespielt habe, fiel mir auf, daß die Farben plötzlich total kräftig und satt rüberkamen, fast so, wie bei der 'Easy Movie Colors' Trial, die ich mal getestet habe:


    Jetzt nur noch eine leichte Unschärfe darüber, die 16:9 - Streifen drauf, und es sieht schon wirklich ziemlich nach Filmlook aus.


    Eingestellt habe ich bei der Unschärfe-Maske wie folgt:


    * Schärfefaktor: 15
    * Asperturradius: 50



    :bounce::bia::bounce:

  • Hallo Mad Max,


    gestern abend habe ich Deine Idee ausprobiert , und ich muss sagen - es hat mich echt begeistert!!! :headbanger: :bounce:


    Viele Grüsse
    von Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hallo!


    Freut mich, daß es noch jemanden gibt, der zu diesem Ergebnis kommt! (Ich dachte schon, ich habe mir das nur eingebildet :bigok: )