Qualität: analog vs. digital

  • Hallo Videofreunde,


    ich benutze zur Zeit einen analogen Camcorder (Canon UC 8 hi), eine Pinnacle DV 500+ sowie Premiere 6.02. Klappt alles prima ! Nun überlege ich auf eine DigiCam zu wechseln (GR-DV 4000 von JVC). Habe leider keine Erfahrungen mit digitalen Cam´s. Meine Frage betrifft ausschließlich die Qualität der Aufnahmen. Kann mir jemand sagen was ich im Vergleich der beiden o.g. Cam´s in etwa zu erwarten habe ? Dankeschön !

  • >>> was ich im Vergleich der beiden o.g. Cam´s in etwa zu erwarten habe ? <<<


    Kurz und bündig gesagt: Du hast einen Quantensprung in Sachen Bildqualität zu erwarten.


    Gruss Wiro

  • :D Na dann... Wiro - Dein Wort in Gottes Ohr. Hab das Teil gerade bestellt (übrigens für 939,-). Wird wohl morgen kommen. Werde dann meine ersten Eindrücke mitteilen. Danke erstmal !