Problem!!!

  • I need :help:
    Habe eine XM2 und Adobe Premiere, aber mein Computer erkennt den Camcorder nicht und lässt mich meine Aufnahmen nicht überspielen. Habe keine Videokarte, aber Firewire, USB und sonst alles mögliche! Wäre jedem sehr dankbar, der mir Tipps geben könnte! Bin schon fast am verzweifeln, da ich niemanden finde der mir helfen kann. Jetzt versuche ich es mal bei euch, denn ich hab bis jetzt nur gutes gehört! Hoffe, dass ihr mich nicht enttäuschen werdet!


    Mfg Stipo!

  • Hallo Stipo!


    Wieso kann jemand, der einen "Eigenbau-PC" hat, sich nicht eine eigene Lösung bauen?


    Wir können nicht Hellsehen weil wie nur im Hellen sehen können.


    Gist Du mehr Info bekommst Du mehr Info!
    So einfach ist die Kiste.


    Junge, jung, noch nicht einmal hast du was über das zu Anwendung kommende Betriebssystem verlauten lassen.

  • stipo:


    Auch für Dich: Saug Dir mal die Demo von ScLive und versuch´s zunächst mal damit, dann sehen wir weiter.


    ScLive


    ..... und erzähl mal was über Dein Equipment, Computer, Betriebssystem, Programm, Version, etc...


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Thema Betriebssystem und so hab ich jetzt erweitert. Hier noch ein paar Infos, hoff, dass sie euch helfen! Adobe erkennt meine Camcorder nicht. Anfangstext beim Einsschalten " Es konnte keine Verbindung zum Microsoft DV-Support hergestellt werden. Die Einstellung sind ausschließlich für die Verwendung einer OHCI IEEE 1394-Karte mit entsprechenden DV-Treibern konzipiert.................." Wenn ich dann, bei Adobe 6,5 bei Importieren auf Aufnahme gehe, neuer Text " Das DV-Gerät steht nicht für die Gerätesteuerung zur Verfügung" Was ich allerdings nicht verstehe, da ich in meiner Systemsteuerung die Verbindung mit der OHCI Schnittstelle durchaus finde. Da ist kein Gerätekonflikt.
    Habe ja selber keine Schnittkarte, sondern mein FW ist auf dem Motherboard. Könnte es sein, dass mir Treiber fehlen? Bin für jeden Rat dankbar!


    Mfg Stipo

  • Wenn Du bei XP Deine Kamera mit dem Feuerdraht verbindest, sollte in der Taskleiste auch ein Kamerasymbol auftauchen oder zumindest das Icon "Hardware sicher entfernen", ist dies der Fall, vergiss einfach mal Premiere und saug Dir ScenalyzerLive aus dem Netz: http://www.scenalyzer.com/d/main.html


    Dieses wirklich wunderbare Tool taugt 1000mal mehr zum Capturen Deiner Filme. Probiers mal aus.


    KC

  • Ich benutze nicht XP sondern 2000! Aber selbst das hab ich schon probiert. Der C will meinen Camcorder nicht. Aber Sclive hatte ich sowieso vor mir zu kaufen. Hab ich demnächst auf meinem C. Wenn Dir was einfällt, bitte gerne. Über USB kann ich Fotos einlesen, aber mehr schon nicht. Ich glaub, dass es mit Adobe etwas zu tun hat!

  • Hey Stipo cool down!
    Für die Lösung Deines Problems ist es erst einmal völlig unerheblich, ob Du XP oder W2K auf Deinem PC fährst.


    Was hat es denn jetzt mit dem USB auf sich? IMHO kommt über USB nie der DV-Datenstrom, wie Du ja schon selbst bemerkt hast.


    Ich hab von Dir aber immer noch nicht gehört, dass Du mit Sicherheit sagen kannst, ob Deine Firewire-Schnittstelle auch funktioniert.


    Nochmal: Saug Dir den Sceneanalyzer als Demo und teste ob es dann funktioniert.


    Abgesehen davon funzt das Auslesen über Firewire bei mir mit Premiere auf W2K und XP wunderbar!


    Das wird schon!
    KC

  • Hey Kai!


    Dank für die Info! Werd ich mal versuchen, aber kann ich erst am Fr oder so machen. Dank Dir erstmals, und werd Dir dann weiter Bescheid geben. Werde versuchen ruhig zu bleiben!
    Und dank auch an alle anderen daweil!
    Wenn sonst noch wer Vorschläge hat, ich werd alles ausprobieren!
    Mfg Stipo!

  • Hab versucht mit dem Sclive mit die Tapes reinzuziehen, aber das funkt auch nicht wirklich! Der erkennt meinen Camcorder einfach nicht. Irgendwie bin ich völlig ratlos!

  • Hi Stipo,


    in diesem, derzeit parallel laufenden Thread war's ein banales Kabel. Vielleicht ziehst Du Dir die Infos von dort mal rein.


    Grüße


    ikarus

  • Ich habe jetzt das Wochenende ausgenutzt um mich weiter schlau zu machen. Hab sogar den Fehler gefunden! Mein Feuerdraht wurde nicht richtig am Port angeschlossen, und dadurch verursachte er auf meinem Motherboard einen "Kurzschluss". Durch diesen Defekt wurde dann die Schnittstelle bei meinem Camcorder ruiniert. Da ich das vorher nicht wusste, hab ich auch noch einen zweiten Camcorder meines Freundes dahingerafft. In nem Computergeschäft, der sich dann meinen C etwas genauer ansah, gab mir dann die schon beschriebene Lösung, nachdem auch er ein Gerät des Chefs außer Kraft setzte. Das wird ne teure Angelegenheit.
    Ich möchte trotzdem allen danken, die versucht haben mir zu helfen.
    Hab mir jetzt ne PCI FW Schnittstelle zugelegt. Wenn das nächst Problem auftaucht, werde ich mich wieder an euren Fachkundigen Rat wenden!


    Bis dahin, mit freundlichen Grüßen verbleibend


    Stipo! :hallo: