Kurze DVD-Filme auf CD-700MB ??

  • Hi,


    schade, wieder nichts zum Thema
    "Kurze DVD-Filme auf CD-700MB" , dann sollten wir den Thread doch schließen, oder?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi Udo,


    >>schade, wieder nichts zum Thema
    "Kurze DVD-Filme auf CD-700MB" , dann sollten wir den Thread doch schließen, oder?<<


    Wieso? Du hast doch herzlich bei den Extempores mitgemacht.


    Ich hatte Dich eigentlich für humorvoller gehalten.


    Außerdem ist doch alles zum Thema "Kurze DVD-Filme auf CD-700MB" gesagt worden.
    Oder fällt Dir noch etwas ein?


    Gruß vom
    Tom

  • Hi Tom,


    Du hast natürlich völlig recht, auch ich hab bei den Extempores (den Ausdruck kannte ich bisher nicht) mitgemacht.


    Ich denke nur u.a. auch an den Hinweis von Klaus-Dieter, beim Suchen von nötigen Infos muß natürlich der kpl. Thread durchgearbeitet werden. Es kann ja sein, daß 10 Postings weiter doch noch etwas wichtiges drin steht.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Rückmeldung an UDO:


    Ich hatte inzwischen einen kurzen Statusreport gegeben - sieh mal weiter oben.


    Meine weiteren Versuche mit der Wiedergabe von MiniDVDs zeigen mir jedoch, dass ich diese nun auch mit Ton wiedergeben kann aber die Navigation (Vorwärts, Rückwärts, Menü,..) funktioniert nicht.



    Gruß Wolfgang

  • Hi Wolfgang,


    ja, Deinen Beitrag hatte ich gelesen.


    Zitat

    Zur Erstellung der Mini-DVD habe ich bisher immer nur das DVD-Plugin von Ulead MSP 6.5 verwendet. Vieleicht hat man mit anderen DVD-Programmen mehr Möglichkeiten auf die Auswahl der Tonspur Einfluß zu nehmen?


    Ich erstelle sowohl DVD als auch Mini-DVD generell mit DVD-Powertools von Ulead. Mit Ton und auch der Menüstruktur hatte ich bisher bei beiden (Mini-DVD und DVD) keine Probleme auch beim Abspielen auf Standalone-Geräten.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl


  • Mensch Udo,


    erzähl' bloß nicht so laut, daß Du alles mit Powertools machst - und das auch noch problemlos! Nachher liest EtA das und bezichtigt Dich der Lüge, weil nämlich Powertools das größte Schrottprogramm ist!


    So!! Daß Du's nur weißt.....


    ikarus (der sich auch eines Besseren hat belehren lassen müssen )


  • Ja Bernd,


    Zitat

    erzähl' bloß nicht so laut, daß Du alles mit Powertools machst - und das auch noch problemlos!


    aber auch erst, nachdem ich Deine umfangreiche Erläuterung und Tips zu PT gelesen habe. Ich kann die nur jedem empfehlen, denn das Handbuch ist äußerst schwach. Das war auch der Grund, weshalb ich und viele andere anfangs doch erhebliche Probleme mit PT hatte. Vielleicht auch ETA??
    Momentan reicht PT für mich noch völlig aus.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    Einmal editiert, zuletzt von Udo ()