Beschriftung von Mini DV Cassetten

  • Hi Du,


    wir hatten das Thema zwar auch schon mal wieder in diesem Forum aufgewärmt, ich muß aber zu meiner Schande gestehen, daß entweder ich zu blöde bin, den richtigen Suchbegriff zu benutzen, oder unsere Suchmaschine, etwas mit den gesuchten Begriffen anzufangen (wobei ich den Verdacht hege, die zweite Alternative trifft zu :rolleyes:).


    Wie dem auch sei - unter diesem Link findest Du einen Thread, in dem bereits alles Wesentliche dazu gesagt wurde. Die im Beitrag verlinkte Word-Vorlage existiert immer noch, und kann heruntergeladen werden.


    Die ebenfalls im Beitrag angesprochene Freeware namens 'Videomatica' ist auch noch unter diesem Link zu bekommen. Die Software war aber zumindest damals, als ich mit ihr experimentierte, relativ umständlich zu bedienen. Aber vielleicht kommt sie Deinen Wünschen und Ansprüchen eher entgegen.


    Viele Grüße


    ikarus

  • Hallo!


    Also, wenn´s nur ums Beschriften geht, reicht ein wenig Hardware:



    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Ikarus


    Jetzt weiss ich wenigstens wieder, warum auf meiner Vorlage Neuseeland steht. Ich verwende diese fleissig. :headbanger:


    Merlin