capturen analog__cam_computer, geht so...

  • Hallo,
    vielleicht kann mir hier einer einen Tipp geben.


    Ich habe mit dem Captur Programm vom MSP einen DV Datenstrom aufgneommen.
    Dieser stammt von meiner analogcamera, dessen siganl ich über die Cam Canon MVX100i in den Computer geschleift habe.


    Heraus kam ein AVI, was auch ok erscheint.


    Dann mit dem CCE das ganze auf mpg getrimmt und mit Filmbrennerei gebrannt.


    In den DVD Spieler gelegt und das ganze Bild wirkt arg unruhig.
    Zwar viel Schärfer als das capturen mit der TV Karte, aber eben unruhig, besonders bei Cameraschwenks.


    Jetzt vermuten einige das die Halbbilder falsch angeordnet sind.


    Edit:


    a. blöde Überschrift habe das nicht vergessen, sieht ja so aus als ob ich einen Tipp gebe wie man es Richtig macht.


    b. es liegt an der Halbilderfolge von CCE. Bis zum 2.66.1.07 hat der CCe noch die möglichkeit gehabt unter Video das "upper Field " Kästchen anzuklicken.
    Seit der 2.67 Version klappt dies nicht mehr. Feld ist einfach weg.
    Laut Handbuch des CCE Basic soll nun das Feld "offsett" dafür gedacht sein.
    Nur das klappt lustigerweise bei mir nicht immer, so dass ich den 2.67 nehmen könnte aber gleichzeitig das Programm DVmpeg und aus diesem Sammelsorium das Proggi mpegFixer oder auch easy Changer genannt.
    Dann ist das Bild auch wieder ok.
    Aber so ist die neuere Version im Grunde ein Witz.




    Danke


    Micha