Videorecorder für ßetacam-Format

  • Hi,


    als die Videorecorder für den Hausgebrauch auf den Markt kamen, wetteiferten einige Systeme um die Gunst der Käufer.
    Leider hat sich das betacam-System (von SONY entwickelt) in diesem Markt nicht durchgesetzt.
    Ich hatte mir damals einen SONY gekauft, der als Zweitgerät bis vor 2 Jahren auch noch seine Dienste verrichtete.


    Jetzt ist er putt, total putt. Reparatur nicht mehr möglich.
    Da ich noch ca. 30 Kassetten mit wirklichen Schätzen im ßeta-Format rumliegen habe, suche ich nun nach einer kostengünstigen Möglichkeit, diese Bänder in einem lesbaren Format zu archivieren.
    Dafür benötige ich also entweder einen ßetacam-Videorecorder oder ein ßetacam Abspielgerät.
    Der Videorecorder darf auch bei der Aufnahmefunktion defekt sein, nur abspielen sollte er noch können.


    Hat jemand so ein funtionstüchtiges Teil noch in seinem Archiv?
    Oder kennt jemand einen anderen, kostengünstigen Weg?


    Mit hoffenden Grüßen
    Tom

  • Hi Tom,


    wenn Du wirklich Betacam meinst, da könnte ich Dir veilleicht weiterhelfen.
    Du meinst aber wahrscheinlich nicht BetaCAM, sondern BetaMAX. Da hätte ich selbst noch Überspielbedarf ... ;(