MSP 7 Capture einige Butten inaktiv

  • Hallo Videofreunde


    Ich habe schon mal geschrieben aber noch keine Lösung !


    Ich capture mit MSP 7 Tail version und der ATI Radeon 64MB DDR "Video in" Quelle VHS


    die Aufnahme erfolgt auch , nur sind die Farben übersättigt.


    Um die Farben (Sättigung) zurück zu nehmen sollte ich in die Farbkalibrierung gehen , aber das geht nicht, weil die Schaltfläche nicht Aktiv ist (grau) ebenso die Schaltflächen


    Videoformat+Mpeg Einstellungen+Videocomprimierung+Videoanzeige+Eigabequelle+Farbkalibrierung!


    Power VCR II + VideoStudio2 + Pinnacle Studio8 haben beim Capturen Frame aussetzer!


    Bei MediaStudio7 habe ich 0 Frames ausgelassen ! Darum möchte ich hiermit arbeiten.


    Darum meine Frage ,warum ist der Butten Farbkalibrierung bei MediaStudio7 Capture Soft
    nicht Aktiv ?????????
    Kommt das durch die Trail Version ??????????
    :help::help::help::help:

  • Hi,
    ich vermute mal, dass du digital aufnimmst und da geht nix zu kalibrieren.
    Mit der Farbübersättigung lässt du dich vbielleicht auch irreführen, wenn dein Monitor nicht richtig eingestellt ist, bzw. die Anzeige nicht mit dem Vorschaubild übereinstimmt. Das kannst du in jeder Version z.B. sogar im MSP - Baustein Videopaint einstellen ( oder in einem Grafikprogramm ). Da geht das ohne Messgerät mit Vergleichsbalken.


    Viele Grüße aus Sachsen
    D. vom SFK

  • Hallöchen !
    Ich glaube , das es eine Einschränkung der Trail Version ist . Bei analogen Eingangsquellen solltest du schon kalibrieren können .Sicher kann ich es aber nicht bestätigen , da ich selber keine Möglichkeit zur Überprüfung habe .
    Gruss Pit Cock

  • Hier ist nochmal D. vom SFK,
    ich glaube aber, dass bei uns in der Trailversion das Kalibrieren auch ging. Da war nur der Soundmischer inaktiv und das Ripple ging nicht.
    Naja, vielleicht gibt es nochmal genauere Auskunft.


    Bis dahin weiter fröhliches Schwitzen!!!