Capturen auf ext. Platte

  • @All


    Ich habe mir das Map-H31C-Gehäuse bei Conrad geholt und eine normale 80er Platte eingebaut.
    Diese läuft sowohl am USB2 als auch an der 1394.
    Geschwindigkeit auf der 1394:
    27 MBs lesen, 21.7 MBs schreiben.
    Ist die Kamera am 2. Anschluß des Gehäuses angeschlossen,
    funktioniert auch das Capturen direkt auf diese ext. Platte incl. der Gerätesteuerung.
    Damit gibt es tatsächlich eine funktionierende Lösung für Laptops.


    Bei den heutigen Plattenpreisen überlege ich ernsthaft,
    ob ich meine Filme nicht genau so gut auf Platte sichern kann.
    Geht mehr drauf und der Zugriff ist einfacher.


    Happy edit und Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hi Hannes,


    Zitat

    Bei den heutigen Plattenpreisen überlege ich ernsthaft,
    ob ich meine Filme nicht genau so gut auf Platte sichern kann.
    Geht mehr drauf und der Zugriff ist einfacher.


    Deine Überlegung ist sicherlich gut, vor allem da Deine speziellen Mini-DV´s auch teurer sind.


    Bei Sony Premium zu 5Euro für 1Std. geht die Rechnung leider noch nicht auf, denn bei 1 Euro/GB kostet dann 1 Stunde ca. 13 Euro. Aber immerhin, die Bandpreise bleiben vermutlich stabil und die Plattenpreise halbieren sich in 3 Jahren!

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • > Bei Sony Premium zu 5Euro für 1Std. geht die Rechnung leider noch nicht auf
    o.k., aber so´n Dreck kommt mir nicht ins Haus!
    (in die Kamera)


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hi Hannes,


    deshalb hab ich´s ja auch geschrieben. Aber mußt Du Dich denn gleich so hart ausdrücken?


    Ich hab ca. 100 Premium, (aber auch nur Premium) und bisher absolut keine Probleme. Aber das Thema sollten wir hier beenden, ist schon sehr oft diskutiert worden.


    Na dann bis gleich!

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl