MAGIX Video de Luxe

  • Hallo Leute!


    Auf einen Tip hin hab ich mir die Demoversion des MAGIX video de Luxe geholt ( http://www.magix.com ) und installiert. Irgendwie komm ich nicht damit klar.
    Programm arbeitet mit Feuerdraht zusammen. Preis der Vollverion 39,99€.
    Aber:
    - der Capturevorgang erzeugt Unmengen von Dateischnipseln, alle 2sec lang.
    - Renderzeiten sind endlos
    Bevor ich da weiter Zeit investiere, frage ich euch:
    Wer hat sich damit schon beschäftigt und was kam da raus.


    Gruß, Peter

    Sony 620E, PIII/1000, CUSL2, 256MB, 1x15GB, 2x30GB(Wechsel)

  • Hallo Peter,


    ich kann Deine Dateischnipsel nicht bestätigen, allerdings arbeite ich unter Windows XP und hatte die Vollversion 2.02 im Test. Es werden fünf Dateien beim Capturing abgespeichert und die Szenenerkennung funktioniert prima.


    Sind Deine Geräte (Kamera und Firewire-Karte) ordnungsgemäß in der Systemsteuerung eingetragen? Welche Versionsnummer hat die Demo?
    Hast Du nur mit Magix beim Capturing Probleme oder auch mit MSP?


    Gruss
    Geo


    www.video-intern.com

  • Hallo Geo!


    >ich kann Deine Dateischnipsel nicht bestätigen, allerdings arbeite ich
    >unter Windows XP und hatte die Vollversion 2.02 im Test.


    Habe es nochmal versucht, die Demoversion 1.04 macht nur 1sec-Dateischnipsel. Egal, ob als Batch oder freilaufend. Daß da eine Szenenerkennung nicht funktioniern kann ist klar. Außerden ist die Einstellung für die Start- und Endzeiten bei Batch mehr als mysteriös.
    Ich arbeite unter W98.


    >Sind Deine Geräte (Kamera und Firewire-Karte) ordnungsgemäß in der >Systemsteuerung eingetragen? Welche Versionsnummer hat die Demo?
    >Hast Du nur mit Magix beim Capturing Probleme oder auch mit MSP?
    MSP 6.0 Capture und ScenalyzerLive Demo 62002 arbeiten einwandfrei. Vieleicht hab ich eine mickrige Demoversion von MAGIX downgeladen. Wo gibt's die 2.02 zum Testen?


    Ich arbeite auf meinem "Zentralrechner" (klingt gut, oder?) mir der EZDv und dem EZ-Edit, reicht für meine Zwecke aus - Reparaturen von Szenen mach ich mit MSP 6.0. Für meinen "transportablen" Booksize brauch ich halt auch was Einfaches. Canopus hat da leider nix anzubieten, EZDV läuft ohne Karte nicht. Ich will die Karte nicht ständig aus- und einbauen. Wenn ich etwas einigermaßen Gleichwertiges finde, werd ich mich von Canopus verabschieden und baue auch im "Zentrum" eine Feuerdraht ein.


    Gruß, Peter


    P.S Wie schauts mit dem Rendern aus? Bin noch nicht so weit gekommen.

    Sony 620E, PIII/1000, CUSL2, 256MB, 1x15GB, 2x30GB(Wechsel)

  • Hallo Peter,


    also ich habe gerade noch einmal die Demo-Version 1.04 von der Magix-Seite herunter geladen und auf meinem Rechner installiert. Camcorder eingeschaltet und Programm gestartet. Die Aufnahmefunktion für Digital-Aufnahme ausgewählt und den zweiten Aufnahmesteurugnsknopf gedrückt. Aufnahme wird gestartet und ich habe ca. 1 Minute aufgenommen. Die Datei in die Tmeline gezogen und über das Submenü die Szenenerkennugn aktiviert. es werden drei Szenen erkannt - die Option "schneide an allen Marken" ausgewählt und OK. In der Timeline habe ich nun drei einzelne Szenen, exakt an den richtigen Schnittpunkten getrennt.


    Fazit: es liegt m.E. nicht am Programm - oder???


    Vorschlag: schalte mal die Szenenerkennung bei der Aufnahme ab!


    So long
    Geo

  • Ich habe Video de Loxe 2.02 Plus von Magix.
    Was Du schreibst, kann ich so nicht bestätigen.
    Ich habe eine Antwort gepostet unter : http://www.videofreunde.ch//thread.php?threadid=311&sid=
    Berichtigung am 5.8.2002


    Ich finde alle Programme in dieser Preisklasse haben irgendwo ein Manko. Sie sind teiweise zu schnell gestrickt worden. Da aber mE alle die gleiche Menge Fehler haben, kommt es auch darauf an wie schnell man die Bugs ausmerzt.


    Gespannt bin ich auf die neue Version von MainConcept aus Aachen. Dort soll jetzt eine absolut neue Version kommen.