Landkarte animieren mit Bewegungsverlauf

  • Hallo Daniel,


    was willst Du denn genau machen: eine Linie vom Start- zum Zielort zeichnen oder die gesamte Karte bewegen (ev. ranzoomen, o.ä.)?


    Viele Grüsse
    von Liane

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hallöchen !
    Den Link kannst Du dir selber geben.Gib im "Suchen" Button einfach mal Landkarte und Videopaint ein . Sollte damit deine Frage nicht beantwortet sein , könntest du ja etwas gezielter Fragen .
    Gruss Pit Cock

  • Macht's doch nicht so spannend, Leute,


    hier und dort findest Du alles, was Dein Herz begehrt, Daniel. Wobei der Hinweis auf die Suchmaschine sicherlich grundsätzlich nicht der Schlechteste ist :D!


    Immer noch animierte Grüße


    ikarus (die Suchmaschine )

  • Danke für Eure Tipps die haben wir schon sehr geholfen....ich will hier nochmal kurz beschrieben, was ich machen möchte:


    Es soll ein Bild (Ein Auto) freigestellt (Alpha Kanal) symbolisch über eine Landkarte fahren und dann eie Strich hinterlassen wo es schon gewesen ist...dann soll das ganze natürlich noch ein verschiedenen Punkten Stoppen und dann weiter fahren...habt Ihr dazu ne Idee? Oder funktioniert das genauso?


    Danke für Eure threads


    Gruß Daniel

  • Hi Daniel,


    spontan würde ich vorschlagen - ohne es jetzt ausprobiert zu haben - zuvor mit Videopaint eine Animation ähnlich der von mir durchgeführten herzustellen (s. Karte). Die resultierenden Clips fügst Du dann als Background in ein 'CG Infinity'-Projekt ein. Darüber legst Du ein zuvor mit Alphakanal ausgestattetes TIFF-Bild, welches ausschließlich Dein Auto zeigt.


    Nun brauchst Du nur noch zeit-/keyframegesteuert dieses Auto mit einem Bewegungsverlauf der Spitze der animierten Fahrtroute nachzuführen. Dürfte aber 'ne ziemlich aufwendige Angelegenheit werden, und ob das Ergebnis besondere Aha-Effekte wegen seines innovativen Neuigkeitswertes hervorrufen wird, wage ich zu bezweifeln. So ganz Unrecht hatte Wiro mit seinen Einwänden im Videoforum-Thread nicht!


    Ich würde mir an Deiner Stelle auch noch mal andere Ideen der Animationsumsetzung durch den Kopf gehen lassen. Zur Anregung kannst Du ja mal die Linkliste aus dem dritten Beitrag dieses Threads abarbeiten - Stichwort 'Canopus Imaginate'.


    Ideenreiche Grüße


    ikarus

  • Zitat

    spontan würde ich vorschlagen - ohne es jetzt ausprobiert zu haben - zuvor mit Videopaint eine Animation ähnlich der von mir durchgeführten herzustellen (s. Karte). Die resultierenden Clips fügst Du dann als Background in ein 'CG Infinity'-Projekt ein. Darüber legst Du ein zuvor mit Alphakanal ausgestattetes TIFF-Bild, welches ausschließlich Dein Auto zeigt...


    So habe ich es mal gemacht, allerdings mit einem Flugzeug auch CG-Infinity. Das hat gut funktioniert und ist gar nicht so aufwendig.
    Dem Publikum hats übrigens auch gefallen.


    Gruß
    KDS

  • Ersteinmal Danke Euch allen! ICh bin schon fleißig dabei und sehe die ersten Erfolge...ich werde Euch sicher informieren wenn ich fertig bin :D


    Hi KDS,


    hast du vielleicht eine Chance einen Screenshot oder sogar eine kleine mpeg Datei zu zeigen? Ich würde gern mal sehen wie das Ergebnis bei dir aussieht?


    Vielen Dank im voraus


    Gruß Daniel

  • Hallo kann mir jemand sagen wo ich das tool ITIN genau finden kann.
    Ich war zwar auf der Seite aber ich kann kein Französich und hab deshalb die Stelle nicht gefunden wo man sich dieses downloaden kan


    -alfi-

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Alfi


    Dass Du's gefunden hast, ich war nämlich schon am Suchen.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi


    PS: Habe auch was gefunden, klicke mal hier das sollte Deutsch sein.




    .

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    3 Mal editiert, zuletzt von Edi ()