Sysinfor per AIDA32

  • Hallo, Leutens !


    Nicht, dass ihr mich schon wieder lyncht, weil ich was altbekanntes poste.
    Jedenfalls :


    Für alle, die nahezu alle Info's über ihr Windows-System haben möchten, gibt's


    hier


    ein kleines Progrämmchen, das ähnlich wie SISSandra funktioniert und mir wegen seiner einfachheit und klaren Gliederung sofort gefallen hat.
    Benchen kann's nicht.


    MfG E.Z.

  • Hi Ecki,


    echt starkes Teil. Sogar Freeware.


    Zeigt auch die S.M.A.R.T Info's an. Die sind aber komischerweise nicht deckungsgleich mit denjenigen, die der S.M.A.R.T.-Explorer auswirft.


    Gut finde ich, dass sogar Links zu Treiber-/BIOS-Updates automatisch verfügbar sind.


    Ob es irgendeinen Haken gibt???


    Gruß vom
    Tom

  • Hallo Ecki,


    auch von mir herzlichen Dank für den Tip! Schlägt m.E. Sysofts Sandra in punkto Übersichtlichkeit und Aktualität um Längen. Kann mich Toms Beurteilung nur anschließen - ist richtig interessant, in den Innereien seiner Maschine zu stöbern.


    Klasse! Wenn Du hast, ruhig noch mehr solche Tips :feixen:


    ike

  • Hallo Ihr Drei,


    das hätte ich aber auch nicht geglaubt, daß keiner von Euch das Pgm. bisher kannte.
    Hat mir schon gute Dienste erwiesen.


    Ich hab vorhin gepostet, daß meine 160GB-Platte nur mit 128GB angezeigt wird. Das kann ich mit AIDA momentan aber nicht prüfen, da die Formatierung noch läuft. Ich wollte doch mal sehen, ob danach die 160 GB da sind?


    Hat von Euch einer einen Tip? Im BIOS werden die Größe richtig angezeigt.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecki


    Auch von mir herzlichen Dank. Hab's mir auch heruntergeladen, aber noch nicht ausprobiert.


    Udo


    Wünsche Dir Glück, dass es klappt. AlexB hat mir mal den Tip gegeben, nur eine 120er FP einzubauen, eben wegen der Inkompatipilität mit W2k.
    Er meinte allerdings, mit dem neuesten BIOS Update könnte es klappen, ich hab's aber noch nicht ausprobiert.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo,


    nach einigem Suchen im Internet bin ich kurz vor der Lösung.
    Auch WinXP hatte noch diese Barriere, es hängt mit der Adressierung mit 24-Bit zusammen, es können somit nur 137GB angesprochen werden. Mit der 48-Bit Adressierung klappt es und dafür ist dann Servicepack 3 erforderlich und außerdem ein Eintrag in der Regedit,

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters den Schlüssel
    Variable: EnableBigLba
    Datentyp: REG_DWORD
    Wert: 1


    Z.Zt. sichere ich soeben das Image mit TrueImage Deluxe - Das Pgm. gefällt mir immer besser.


    Ich finde es klasse, daß hier jeder seine Infos über gute Programme andern zur Verfügung stellt!!

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Heh !


    Wenn da soviel Resonanz kommt, sollten wir da nicht eine Rubrik einrichten, in der solche Links gesammelt werden ? ( Mit Kurzbeschreibung ).


    Theoretisch ist das ja Aufgabe der einzelnen Themenbereiche, bzw. der Fenster im Portal. Aber es gibt eigentlich eine Menge How-To's, die den Anfänger und Fortgeschrittenen regelrecht bei der Hand nehmen und ihn z.B. über die meisten Clippen hin zu einem Videofähigen PC führen ( siehe Videoguys.com ).


    Eine "Tutorials" - Section also.


    Wär' das was ?


    E.Z.

  • Hi Ecki,


    kann ich voll und ganz unterstützen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl