Weitwinkel-Vorsatz für Sony?

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Weitwinkelvorstz für meine Sony DCR-TRV22E (30 mm Filtergewinde).
    Gibts da Alternativen von Sony? Knapp 100,-- Euro für so ein Stückchen geschliffenes Glas :D sind doch auch ganz schön happig, oder?


    Bin für jeden Einkaufstipp dankbar!


    Bis dann
    KC

  • hi kc,


    versuch es mal im gut sortierten fotofachgeschäft.
    ich hatte vor jahren ein "TOKINA" weitwinkelvorsatz (billiger als der originale von canon) bekommen.
    notfalls einen adapterring dazu kaufen.
    grüße,
    hp

  • Hi KC,


    ich hab meines bei ebay gekauft. Da werden jede Menge angeboten.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • kleine einschränkung bei nicht-originalen-ww-vorsätzen(insbesondere mit adapterringen):
    aufpassen, dass es nicht kascht(= wenn es nicht passt markieren sich an den 4 ecken schwarze ränder bei kleinster brennweite)


    also am besten erst mal die jeweiligen ww-vorsätze vorher ausprobieren .


    ....kamera mit in den laden nehmen......bin ladn?

  • Ja Herbie,


    und jetzt such den mal bei ebay. Dann kriegste den vermutlich für die Hälfte oder weniger.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi Udo,


    das mag ja sein, aber es musste damals schnell gehen, dann kenne ich mich ehrlich gesagt bei Ebay(noch) nicht aus < habe bis jetzt noch keine Zeit gefunden, mich damit zu beschäftigen >, und ob ich dann dort diesen bestimmten Vorsatz gefunden hätte, wäre bestimmt fraglich gewesen.


    Trotzdem Danke für den Tipp.


    Gruß und schönen, heissen Sonntag


    Herbie