Systemanforderung

  • Die neueste Adobe Premiere Pro - Software scheint laut Adobe-Homepage sehr rechenintensiv zu sein.
    Nun habe ich nicht mehr den allerneuesten PC (265 MB RAM, 800 MHz Duron). Läuft die Software nach euren Erfahrungen auch bei diesen Bedingungen, ohne das man ständig wegen langer Ladezeiten o.ä. warten muss.


    Florian

  • Was möchtest Du denn als Antwort hören, Florian?
    Daß das, was die Entwickler empfehlen, alles Käse ist?
    Die werden schon wissen, warum sie für eine flüssige Arbeitsweise einen Pentium 4 mit 3 GHz und mind. 1 GB RAM haben möchten.


    Die Premiere-Foren werden nach Verkaufsstart wohl wieder überquellen von Hilfeschreien, weil's nicht so läuft wie erwartet. Wenn jemand an einer Auto-Rallye teilnehmen möchte und der Ausrichter empfiehlt mind. 250 PS, dann sollte man das ja auch tunlichst beherzigen ;-)))


    Mit diesen Systemanforderungen hat sich Adobe jetzt wohl endgültig vom "Urlaubsfilmer-Markt" verabschiedet. Auch wegen der "Forderung" nach XP Professional.
    Also immer realistisch bleiben
    empfiehlt Wiro
    :bigok:

  • Danke für deine aufbauende und professionelle Einschätzung!!
    :headbanger:


    Wenn auf der Homepage von Adobe eben die Anforderungen auf minimum 256 MB festgelegt sind, dann kann es ja durchaus vorkommen, dass die Software auch einwandfrei läuft. Ansonsten sind diese Angaben einfach fehl am Platz. Denn was will ich mit einem Programm, welches vielleicht noch startet und dann so gut wie nicht zu gebrauchen ist.


    Aber vielleicht hast du mir ja einen Tipp, welche Software sich für mich eignet um meinen "Urlaubsvideos" ein bißchen einen Kick zu geben.


    Florian

  • Hi Florian,
    sehr wahrscheinlich, daß die Software auf Deinem System laufen wird. Du solltest nur vermeiden, jemandem beim Schnitt über die Schulter zu sehen, der die "empfohlenen" Bedingungen auf seinem System hat ;-)))


    Deine Ursprungsfrage lautete ja: "Läuft die Software auch bei diesen Bedingungen (265 MB RAM, 800 MHz Duron), ohne das man ständig wegen langer Ladezeiten o.ä. warten muss". Den ersten Teil Deiner Frage beantworte ich mit einem ja, den zweiten Teil mit nein.


    Ist meine persönliche Einschätzung, da die Software ja noch gar nicht auf dem Markt ist. Man wird sehen. Sicher ist, daß AP 6.02 sehr zufriedenstellend laufen wird, wenn Du Deinem PC noch ein wenig RAM spendierst (512 MB). Da gibt es schon entsprechende Erfahrungen - bei uns im Videoclub laufen 8 Premiere-Schnittplätze. Der älteste hat 500 MHz/256 RAM, der bulligste 2 x 1,8GHz/1024 RAM. Diejenigen mittendrin liegen zwischen 800 und 1400 MHz/512 RAM und werkeln prima mit Premiere 6.02 (6.5 hat noch keiner).


    Gruss Wiro


    PS: Hier nochmal einer von Wiro's gefürchteten Vergleichen Video/Automobil:
    Wenn bei besagter Auto-Rallye 250 PS empfohlen werden, kannst Du natürlich auch mit 90 PS antreten. Wenn's jedoch steil bergauf geht, dann kann's schon sein, daß Du mittendrin hängen bleibst.
    Verstehst Du, was ich meine?