NERO 6.0 erschienen

  • Hi,


    nachdem schon tagelang das Erscheinen von NERO 6.0 immer wieder verschoben wurde, steht es jetzt zum Download bereit.


    Die Demo läuft bis 31.08.03


    Der Download umfasst drei Pakete, zusammen ca. 40 MB.


    Ich erspare es mir, hier die Features zu listen.
    Kann jeder selbst auf


    http://www.ahead.de/de/index.html


    nachlesen.


    Wer berichtet als Erster von seinen Erfahrungen??


    Vorher sicherheitshalber ein Image des Ist-Zustandes erstellen. Man weiß nie :geist:


    Gruß
    Tom

  • Hi,


    mein Warnhinweis bzgl. Image war wohl völlig berechtigt.


    Bei der Setup-Routine wird darauf hingewiesen, dass eine bestehende Nero-Installation aktualisiert wird.


    Da die derzeitige 6-er Version laufzeitbeschränkt ist, könnte es bedeuten, dass dann ab 31.08. kein Nero mehr läuft, es sei denn, man löhnt oder spielt die 5.5.10.42 wieder zurück.


    Da ich für derartige Spielchen momentan keine Zeit habe, wurde das Setup von mir abgebrochen. Es bleibt vorerst bei 5.5.


    Gruß
    Tom

  • Hi,


    manche Sachen lassen mir einfach keine Ruhe :D


    Nachdem aktuelle Images erstellt waren, habe ich Nero 6 installiert.


    Den Setuphinweis bzgl. Update der vorhandenen Version habe ich akzeptiert.


    Danach startete die Installation.
    Nach einem Neustart des PC habe ich dann mein altes Nero 5.5.10.42 aufrufen wollen.
    Denkste. Das ist definitiv übermangelt worden. Nun erscheint brav der Hinweis, die neue (!!!) Seriennummer einzugeben.
    Da selbstverständlich die bisherige S/N nicht mehr gültig ist, bleibt bloß, das Programm jetzt im Demo-Mode laufen zu lassen :kotz:


    Ich habe dann erst gar nicht probiert, was am 1.September wäre, wenn die Demo abgelaufen ist.


    Wenn Ahead es nicht fertig bringt, die Demo der 6-er Version parallel zur bestehenden 5-er betreiben zu können, und eine Vollversion (die 5.5.xx) zur Demo umfunktionalisiert, werde ich jedenfalls kein zahlender beta-Tester werden.


    So schnell war noch nie ein Image wieder von mir restauriert worden.
    (übrigens ist das aktuelle Build von Acronis wirklich noch schneller, dauerte für meine Systempartiton mit WIN98 nur noch 1,5 Minuten).

    Gruß
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Danke Euch, Tom und Ike


    Da ich Nero 5.5 erst am 14.07.03 erstanden habe, komme ich scheinbar in den Genuss eines Gratis Upgrades.
    Hatte mich auch schon gefragt, ob es sinnvoll ist, wegen ImgTool überhaupt upzugraden.
    Ike hat es mir jetzt beantwortet. Allerdings hatte ich gestern Probleme mit dem Download. Die Seriennummer habe ich aber beantragt.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    Original von ikarus
    Hi,


    ergänzende Info für alle, die sinnvollerweise ihre DVDs mit dem äußerst empfehlenswerten 'ImgTool 1.00.6' brennen:
    ikarus


    Das war wieder ein heißer Tip von Dir.
    Damit konnte ich eine mit DVDLab erstellte DVD auf -RW brennen und einwandfrei in meinem Player abnudeln


    Danke. :headbanger: