Fehler in MSPro7

  • @All


    Mspro7 ist nun doch schon vielfach im Einsatz. Damit dürften auch entsprechende Erfahrungswerte vorliegen.


    Was mir aufgefallen ist, steht hier


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hi Hannes,


    ich sitze im Moment nicht an meinem Schnittrechner, deshalb sehe mir bitte etwaige Ungenauigkeiten in der Ablaufschilderung nach!


    Zitat

    Reihenfolge beim Laden von mehreren Clips falsch. (schiebt ULEAD auf MS)


    Zumindest in diesem Punkt hab' ich unter 6.5 andere Erfahrungen gemacht - unter 7 zwar noch nicht probiert, sollte aber genauso sein! Zwar werden die Clips in der Import-Dialogbox in falscher (durcheinander gewürfelter) Reihenfolge angezeigt, bei mir hat aber immer der Sortiertrick aus dem Windows-Explorer geholfen: Ein Klick in die graue 'Namenszeile' (weiß die genaue Bezeichnung nicht) oberhalb der Liste sortiert die Clips aufsteigend, der nächste Klick absteigend! Setzt natürlich voraus, daß die Clips beim Capturen aufsteigend benannt wurden - aber dies ist bei ScLive ja Standard. Und in der korrigierten Reihenfolge werden sie dann auch in das Medienarchiv übernommen.


    Hoffe das hilft - oder hab' ich Dich falsch verstanden?


    Viele Grüße


    ike

  • Hallo nor,


    mal abgesehen davon, daß Du damit als einer der weniger Nutzer des Forums bewiesen hast in der Lage zu sein, den 'Suchen'-Button zu finden und zu benutzen - was willst Du uns (mir?) mit Deinem Posting sagen? Daß wir schon mal einen Thread zu dem Thema "Bugs in MSP7" hatten? Das weiß Hannes auch! Ich übrigens auch - schließlich habe auch ich mich sehr umfangreich zu dem Absturzproblem geäußert, welches ja dann recht schnell dank des inoffiziellen Patches gelöst werden konnte.


    Oder verbirgt sich noch ein unentdecktes Juwel in Deiner umfangreichen Feststellung, welches sich mir nicht so unmittelbar erschließt??


    Mit der Bitte um Aufklärung


    ikarus

  • nor


    ich beobachte dieses Forum sehr aufmerksam, wodurch mir die besagte Diskussion natürlich nicht entgangen ist. Mich interessieren aber keine Fehler, die bereits behoben sind.
    Ich möchte eine möglichst lückenlose Liste, damit ich, wenn ich in nächster Zeit wieder mit den ULEAD-Leuten zusammen komme, Konkretes vortragen kann.
    Dazu gehört auch, das ich Beiträge, in denen Unmut bzgl. Hotline und Support geäussert werden, ebenso sammle.
    (nicht nur aus diesem Forum)


    Das ist ein großer und manchmal träger Haufen. Wenn man da was bewegen will, braucht man handfestes Material.


    Ich hoffe, Du kannst da noch was beisteuern, außer ´nem Link.


    @Ikarus
    Ich bin Dein Fan!
    Wieso kann ich nicht auf so einfache Dinge kommen?


    Glückauf aus Essen
    hannes

    Glückauf aus Essen
    hannes

    Einmal editiert, zuletzt von hannes ()

  • Ich bin zu selten hier, um da regelmäßig zu reagieren. Aber Faktum ist, daß es bis gestern kein offizielles Update zu MSP 7 gab, sah man mal von dem alten AE.zip ab. Seit heute - dem 25.7. steht nämlich ein Update Batch auf der Ulead-Seite, siehe Ulead .


    Das natürlich wirft die Frage auf, was der alles korrigiert. Da der eben erst seit einigen Stunden dort steht, kann das jetzt noch kein kein User groß getestet haben (oder er war sehr schnell!).


    Mein Punkt (vor diesem Patch) war nur der: die alten Punkte sind definitiv mit dem AE.zip nur teilweise behoben. Hannes, wenn du dir die Mühe einer umfassenden Liste machst, warum diese damaligen Punkte nicht mit einarbeiten? Die fehlen nämlich weitgehend auf der sonst so tollen Liste.

  • > Das natürlich wirft die Frage auf, was der alles korrigiert.


    zunächst mal nichts, da es weder auf XP noch auf Win2k startet.
    (zumindest bei mir)


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Immer das gleiche !


    Wenn sich die Softwareschmiden auf Kosten der User duellieren und die unmöglichsten Gimmicks in mittlerweile derartig aufgeblähte Programme einbinden.


    Anschliessend wird - wenn man Glück oder Pech hat - gepatcht.


    ( Patch ~ Flicken. Patchwork ~ Fleckerlteppich ) ! :heul:


    Bin schon gespannt auf Adobe 7 und auf die später folgenden Patches, die aus der Nötigung der genervten User entstehen und meistens nicht ganz freiwillig ins Netz gestellt werden.


    Bestes Beispiel:
    Nero von Ahead :D ( Hier meine ich die Patches, die als Upgrade deklariert werden ). :wink:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater