Schwenkbraten für Videofreunde

  • Hi,


    >>Ich sehe meine 'deutsche Adresse' ca. alle 2 Wochen mal<<


    da werde ich wohl eher in Basel sein.


    Ich mache jetzt mal die Planung für die nächsten Wochen.


    Viele Grüße vom
    Tom


    PS: ich habe doch noch mal das Menu verbessert. Bin halt Perfektionist.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom und Merlin


    Macht Euch um mich keine Sorgen, denn als Schweizer bin ich ja das Warten gewöhnt. :D


    Macht Euch auf jeden Fall nicht noch zusätzliche Kosten für den Versand an mich, und wenn doch, lasst es mich wissen, damit ich Eure Unkosten zurückerstatten kann.


    Mit freundlichen Grüssen und herzlichem Dank für die Mühe
    Edi

  • Hi,


    die erste DVD ist im Briefkasten.
    Ich hatte noch Kleingeld für den Briefmarkenautomaten ;)


    Udo wird sie dann am Dienstag wohl haben.


    Ich habe die Bilder übrigens nur als DiaShow integriert.
    Auf meinem DVD-Player läuft die Prima.


    Die DVDs für Edi und Merlin sind auch gebrannt.


    So, nun warten wir mal Udos Kommentar ab.


    Gruß vom
    Tom

  • Hallo, Tom!


    Hatte ich schon eine bestellt? Wenn nicht, dann ist´s hiermit geschehen.


    Im Voraus besten Dank
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi,


    zu den "Spielregeln":

    Zitat

    Das jeweilige geschnittene Material könnte jeder auf einer RW-DVD als DV-AVI (sind ca. 20 Minuten per DVD) an einen zu bestimmenden "Koordinator" senden.
    Dieser erstellt dann einen MPEG-2 Stream. Wer dann einen Mitschnitt haben möchte, sendet einen DVD-Rohling an den Koordinator, der dann den Film auf DVD brennt.



    Hängt natürlich auch davon ab, wieviel Bestellungen eingehen.


    Rohling + Versand sind ca. 3 Euro. Das könnte sich summieren ;)


    Gruß vom
    Tom

  • @Tom:


    Rohling und Rückumschlag sind unterwegs.


    Nochmals vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir machst! :ylsuper:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi Tom,


    Zitat

    So, nun warten wir mal Udos Kommentar ab.


    DVD ist unversehrt angekommen und funktioniert natürlich, wie zu erwarten, auch im CyberHome 402.


    Schade, jetzt seh ich erst, daß ich Dir den Film ohne Hintergrundmusik geschickt habe, beim kopieren wohl nicht aufgepasst.


    Alle Achtung, da hast Du Dir ja wirklich alle erdenkliche Mühe gegeben.
    Nicht nur das Hauptmenü für die beiden Filme von mir und Merlin, nein auch noch Untermenüs zum Anwählen von Scenen aus den Filmen.


    Aber auch nicht zu verspielt, gut zur Nachahmung zu empfehlen.


    Auch das Abspielen der Bilder funktioniert bestens.


    Ach so, jetzt hab ich das erst gesehen, Du hast die ja in die VOB mit eingebaut.

    Zitat

    Ich habe die Bilder übrigens nur als DiaShow integriert.


    Mit welchem Pgm. hast Du die DVD erstellt?


    Danke für Deine Mühe.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • @Tom:


    Hab´ ich vorgestern abend in den Briefkasten gesteckt. Müßte spätestens heute bei Dir eintrudeln.


    .... außer es nimmt den Postweg über die Schweiz ...... :bgdev:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi,


    @ Peter: oh je, oh je......


    ImgTool ist beim Versuch, die DVD zu brennen, abgestürzt und ließ sich nur nach einem Re-boot wieder öffnen. Nach 3-maligem Versuch wollte ich gerade ein Image zurückspielen, da habe ich mir den Rohling genauer angesehen.


    Du hast mir einen MINUS-Rohling geschickt!
    Du weißt doch, dass ich einen NEC 1100A habe.


    Ich habe jetzt einen meiner Platinum-Rohlinge genommen. Geht morgen raus.


    Woher hast Du eigentlich diesen schicken Slime-Case für 2 Silberscheiben?


    Gruß vom
    Tom

  • Ohje, Tom, tut mir leid!


    Ich schicke Dir natürlich einen neuen Rohling zu! Bis gestern hat mich DVD noch nicht interessiert. Was wußte ich von +/- RWE? Ich hab´ einfach nur eine RW gegriffen. Die schicken bunten Hüllen gab´s mal als Werbung von irgendwem. Gehen da zwei rein? CD oder DVD in den Müll, Slimcase behalten - für schlechte Zeiten. :huahua:


    Hatte ich schon erwähnt daß es Multibrenner unter 100 Euronen gibt? Ich habe mir einen LG 4040B zugelegt. Frißt und brennt alles, auch DVD-RAM und Muster in Salamischeiben. Jetzt wird in meinem Schnittrechner langsam die Luft dünn. 3 Platten, 1 DVD ROM, ein CD-Brenner und ein DVD-Brenner


    Meinen guten Elta8894DVD-Player mit neuestem BIOS habe ich für 95 Euronen hergeben müssen - jemand wollte unbedingt einen haben. Danach bin ich stracks zu Aldi marschiert und habe zugeschlagen.


    15 Euro verdient und zusätzlich DivX eingehandelt. Is dat nix? :bgdev:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi Peter,


    >>CD oder DVD in den Müll, Slimcase behalten - für schlechte Zeiten<<


    Ist schon eingetütet.


    Außerdem kannst Du die DVD doch in Deinem Toaster benutzen.


    >>Jetzt wird in meinem Schnittrechner langsam die Luft dünn. 3 Platten, 1 DVD ROM, ein CD-Brenner und ein DVD-Brenner<<
    und wie sind die angeschlossen, so SM-mäßig??


    >>Meinen guten Elta8894DVD-Player mit neuestem BIOS <<
    oder meinst Du Firmware?



    >>Danach bin ich stracks zu Aldi marschiert und habe zugeschlagen<<
    Willkommen im Club :D


    Gruß vom
    Tom

  • Tom, alter Korinthenkacker!


    Natürlich meine ich Firmware! Firmware = BIOS, BIOS = Firmware. BIOS=Basic Input/Output System. Dat braucht der Player auch - sonst puttet er nix in und puttet nix out!


    Für Ärzte: Grippe = Krankheit, Krankheit = Grippe! Dat braucht der Doc sonst kommt nix rein und nix bei raus! :huahua:



    ..und jetzt wieder ernsthaft:


    Im Schnittrechner habe ich einen zweiten Ultra ATA-Controller in einem PCI-Steckplatz An den habe ich die Wechselfestplatte und den DVD-Brenner angeschlossen. Zwei könnte ich also noch! Werde wahrscheinlich wieder einen 8GB Travan einsetzen. Der würde noch unterm Diskettenlaufwerk reinpassen weil er nur 3,5" hat. Drei davon und etliche Bänder gammeln im Schrank noch vor sich hin. Für eine Systemsicherung reicht´s allemal. Dann könnte ich die 120 GB Wechselplatte noch zum Schneiden verbraten. Suche jetzt nur noch einen neuen Platz für die Front-Breakoutbox. Wahrscheinlich werde ich ein Loch ins Gehäuse fräsen...... Ach ja, und zwei HS-Seriell sind auch noch auf dem Mainboard. Die könnt´ ich auch noch - wenn die Platten nicht so teuer wären.


    Noch einmal vielen Dank für Deine Arbeit (und den Ärger mit einem Jung-DVDler)! Eine neue DVD PLUS (+) R werde ich eintüten und wegschicken.


    Bin schon gespannt.


    Erwartungsvolle Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • >>3 Platten, 1 DVD ROM, ein CD-Brenner und ein DVD-Brenner<<


    Mensch, Peter,


    nun noch 'n AMD mit 'nem VIA-Chipsatz - und dann sind wir uns hardwaremäßig schon ganz ähnlich geworden :huahua:.


    Das Gute setzt sich halt immer durch


    ike

  • Is gut Ike, is ja gut!


    Meine Uroma hat immer gesagt:

    Zitat

    Jungchen, denk dran, kauf nix Billiges! Wir sind arme Leut, wir können uns nix Billiges leisten!

    Gut, damals gab´s noch kein VIA, AMD oder WD - aber wenn´s das damals schon gegeben hätte.....:bgdev:



    Meine Uroma war überhaupt eine schlaue Frau aber sie hatte nicht immer recht. Sie hat auch gesagt:

    Zitat

    Jungchen, trink kein Bier, Bier macht dumm!

    Ich habe mich ein Leben lang daran gehalten - - aber geholfen hat´s nix !! :heul:


    Mit AMD-feindlichen Grüßen :huahua:
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.