Tip für Semi Professionelle Lösung

  • Hallo an alle Forumianer von einem neu Gestrandeten!


    Gleich mal vorweg ein riesen Lob an euer Forum !


    Möchte mir bald einen neuen PC mit Möglichkeit der Videobearbeitung (analog u. digital) zulegen.


    Priorität 1 bei dem Ganzen hat für mich die Bildqualität, die so gut als möglich in einem halbwegs normalen Preisbereich (300 - 700 Euro zusätzlich zum PC Preis) liegen soll.
    Mein Filmmaterial liegt in ALLEN Formaten vor, dh. ich muss vhs, s-vhs, dv auf die Festplatte bringen.
    ... und natürlich eine Software die auch funktioniert und sich nicht nach 10 Std. encoden aufhängt.


    Der PC wird ungefähr ein:


    P IV 2,8
    1056 Ram
    2 x 120 GB Festplatten (7200 upm)
    DVD + und - brenner


    Habe natürlich schon wie wahnsinnig gesurft und mir ist da irgendwie die Hardware Dazzle Realtime Video Producer oder die Pinnacle Movie Box DV ins Auge gestochen.


    Vielleicht hat jemand gute Tipps, habe bis jetzt witzigerweise Erfahrung mit einem Profi System (Videostudio-Videoclub mit Purple irgendwas und Videomachine irgendwas...), wobei mir der Preis von glaube ich um die 7.000 Euro natürlich zu heftig ist.


    Benötige daher von Euch Tips bzgl. Heimarbeit mit sehr gutem Endprodukt auf DVD.


    Vielen Dank im voraus !!!


    Markus

  • Hallo !


    Bin aus Wien und arbeite seit 3 Jahren semiprofessionell mit Canopus :headbanger: sehr zufrieden.
    Werde heuer noch ein neues Schnittsystem anschaffen und das wird "wieder" Canopus werden.


    Grüsse
    Rene (aus Wien)


    kvt@gmx.at

  • Hi Blaue Rose,
    bei uns im Videoclub arbeiten ebenfalls mehrere Mitglieder mit der Storm2 von Canopus - in Echtzeit und mit bestem Erfolg. Du solltest Dir dieses System vielleicht mal näher zu Gemüte führen, denn es ist weit verbreitet. Somit findest Du bei Bedarf auch die notwendigen Gespächspartner zum "Fachsimpeln".


    Hat aber auch seinen Preis.
    Gruss Wiro

  • Erstmal Danke an Wiro und Rene für die schnellen Tipps !


    Die DVStorm 2 schaut gut aus, greift aber schon ganz tief in die Geldtasche !


    2 Fragen:


    :: Wenn ich Vegas nicht verwenden will, was habe ich dann mit dieser Karte bzgl. anderer Software für Möglichkeiten und Unterschiede ?


    :: Wie schaut´s mit den Canopus Produkten eine Preisklasse drunter aus ? (AceDVio - ADVC 1394)


    Danke im voraus !


    Markus


  • im dezember gibt es auch bestimmt wieder nen guten aldi-rechner. da wirst du alles drinhaben, was du brauchst...
    der letzte (dieses frühjahr) hatte dvd-brenner, 160 gigabyte, 512 mb ddr rams...und der nächste kann bestimmt noch mehr!
    wenn du die kiste noch ein wenig mit arbeitsspeicher und ner 2. festplatte aufmöbelst hast du für ca 1400 euro den absoluten terror-pc...


    semiprofessionell, versteht sich... :D