Beiträge von Rene

    Am Besten, Audio "durchgehend" getrennt aufnehmen, auf DAT oder Minidisc. Hat die weitaus besser Qualität, etwas mehr Aufwand beim Schneiden und Synchronisieren, aber das Endprodukt ist hochwertiger.


    Rene

    Versuchs mal beim Rendern mit "lower First",
    vielleicht klappst dann.
    Hab so ein ähnliches Problem bei Heroglyph gehabt,
    habs dann (wie beschrieben) eingestellt und seither klappst hervorragend.
    lg
    Rene

    Hi!
    Hab mein heroglyph schon seit 3 MONATEN und bin damit zufrienden.
    hab "leider" noch 199 € bezahlt.
    Dauerte aber lange bis es funktionierte.
    Alles mögliche ausprobiert, gepostet und siehe da, durch nen Tip einen users, hab ichs dann hinbekommen - es geht um die Einstellungen, sonst
    bekommt man keine saubere Animationen.


    lg
    Rene

    Hallo Tom !


    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Hab die Diagnose (DirectX) aufgerufen und alles war O.K.
    Jedesmal wenn ich Cool 3D Studio öffnen möchte, zeigt sich die von mir
    angegebene Fehlermeldung und dann stürzt der PC mehr oder weniger ab.
    Auch, nachdem ich einen Treiber für die Xplodekarte von d. Canopus Webseite runtergeladen habe und versuchte, diesen zu installieren.
    Danach ging überhaupt nichts mehr.
    (mein System: Win 98 SE, DV-Rex, Xplode-Grafikkarte)
    Gottseidank habe ich am Sa ein Image von meinem System gemacht.
    Hab Cool 3D Studio wieder gelöscht - schade, wär ein interessantes Programm.
    Danke
    Rene


    Noch ne Frage: kann ich überhaupt DirectX 9.0 für mein System verwenden? (win 98 SE) und spricht das überhaupt meine Grafikarte an?

    Hallo Videofreunde!
    Habe die Trialversion von Cool 3D Studio installiert, doch das Programm macht beim Start
    ein Fehlermeldung:
    "Ein Fehler ist in der DirectDraw oder Direkt 3D Komponente aufgetreten"
    Mein System : Win 98 SE, DirectX 8.1, Xpolde Grafikarte


    Danke
    Rene

    Hallo Videofreunde!


    Nach etlichen Problemen mit UMS 5.2 (ständiger Absturz) vor ca. 2 Monaten und
    herumprobieren um das Problem zu beheben (UMS 5.2 nochmal darüberinstallieren usw.)
    habe ich, UMS 6.5 auf meinem System installiert.
    Seither funktioniert komischerweise alles wieder Bestens.
    Das "einzige" das jetzt fehlt, sind die installierten Plugin´s (Adorage, HFX) die nicht
    in den Transitions aufscheinen.
    Wie muss ich vorgehen, um diese Plugin´s in UMS 6.5 wieder anwenden zu können ? :pc:


    Danke
    Rene

    Hallo Michael !


    Danke für Deinen Tip, werde es ausprobieren.
    (Halbbild - unteres zuerst)
    Arbeite übrigens mit Canopus Codec.


    Rene

    Hallo !


    Danke für die Antwort.
    Das "Ruckeln" kommt von Heroglyph.
    Im Vorschaufenster läuft alles Bestens, doch nach dem
    Rendern als avi-Datei nicht.
    Als mpeg Datei im Vorschaufenster gerechnet kommt die Animation sauber.
    Damke Rene

    Geschätzte Videofreunde !


    Ich habe das Programm Heroglyph erworben und finde es ist fantastisch.
    Leider habe ich ein "kleines" oder sogar "großes" Problem damit.


    Die Videobearbeitung erfolgt mit Canopus Rex M1 sowie Rex-Edit.
    Als Plugin verwenden ich Ulead Mediastudio.
    Wenn ich ein Standbild in Heroglyph exportiere so sieht das Super aus,
    wenn ich jedoch eine Animation exportiere (egal ob als AVI oder TGA-Einzebilder)
    (Format: AVI mit DV-Rex Compressor) und diese in die Timeline einfüge, so läuft die Animation am Sony-Vorschaumonitor nur mit "ruckelndem" Ergebnis ab. In der kleinen" Vorschau, direkt am PC läuft es I.O. ab. Wenn ich die Animation in mpeg exportiere, so ist diese im Media Player sauber und ruckelfrei zu sehen.
    Hab schon alles möglich probiert mit Einstellungen usw. aber bin zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Rene

    Geschätzte Videofreunde ! :help:


    Ich habe das Programm Heroglyph erworben und finde es ist fantastisch.
    Leider habe ich ein "kleines" oder sogar "großes" Problem damit. :shake:

    Die Videobearbeitung erfolgt mit Canopus Rex M1 sowie Rex-Edit.
    Als Plugin verwenden ich Ulead Mediastudio.
    Wenn ich ein Standbild in Heroglyph exportiere so sieht das Super aus,
    wenn ich jedoch eine Animation exportiere (egal ob als AVI oder TGA-Einzebilder)
    (Format: AVI mit DV-Rex Compressor) und diese in die Timeline einfüge, so läuft die Animation am Sony-Vorschaumonitor nur mit "ruckelndem" Ergebnis ab. In der kleinen" Vorschau, direkt am PC läuft es I.O. ab. Wenn ich die Animation in mpeg exportiere, so ist diese im media Player sauber und ruckelfrei zu sehen. :bigok:
    Hab schon alles möglich probiert mit Einstellungen usw. aber bin zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe. :help:
    Rene