Da? Premiere Pro.

  • Wenn Sie's noch nicht wussten: Premiere Pro ist fast da ...


    Adobe


    Aber was heisst da ... obs wirklich schon raus ist, kann ich nicht erkennen.


    Zur Zeit gehen nur Vorbestelleungen.

  • So'n Quark !


    Wenn ich das richtig lese, sollen wir jetzt nochmal 277€ für etwas zahlen, was uns ( mit Ausnahme der DVD-Fähigkeit ) schon für die 6.5 versprochen worden ist. Eigentlich müsste das Update den 6.5'ern kostenlos zur Verfügung gestellt werden ....... . Ich hänge zwar in der News-Que von Adobe, habe aber darüber keine Nachricht bekommen. Die wissen wohl schon, warum.


    Und was die Oberfläche angeht, fällt mir auch nix mehr zu ein : Sieht aus wie VV.


    Und es geht noch weiter : Wieder ist nichts zu lesen von der implementierung von SSE2, was wohl den stärksten Geschwindigkeitsvorteil bringen würde, Hyperthreading hin, Multiprozessor her.
    Vor etwa 2 Wochen habe ich noch eine Mail auf meine Frage bekommen, wann ein Nachfolger für AP 6.5 käme ( man höre ja allenthalben etwas von AP 7.0) , dass von Nachfolgern für AP6.5 nichts bekannt sei.


    MfG E.Z.

  • Ich finde die Aussichten als Premiere User auf Premiere PRO schon schoen.


    Sind ja schon ein paar der Dinge, auf die ich lange gewartet habe.


    Wegen der Blenderei habe ich mir auch AP 6.5 gespart und bin bei 6.02 geblieben.


    Werde aber auch erst nach den ersten Tests eine Update Entscheidung treffen.


    Alleine die multiplen Timelines finde ich wirklich einen grossen Schritt in Richtung Produktivitätssteigerung.


    Keine MAC Version? Mir als PC User egal ... hoffe eher das evtl. der abgeworfene 'Balast' die Applikation ein wenig schlanker und flinker macht.

  • Dein Wort in Gottes Ohr ....


    Ich gehöre ja eher zu den Routineschneidern, die immer wieder dieselben Abläufe durchführen. Da wäre mir schon so ein "batch-recording" wie unter Photoshop ganz lieb. Bei AP ist die Funktion trotz geichen Namens ganz was anderes - leider.


    MfG E.Z.

  • Sind gerade auf CreativeCow 2 Reviews auf getaucht ...


    hier und hier


    Gerade von den Timelines verspreche ich mir mehr Routine ... da die VirtaulClips eh fuer die Tonne waren und man so ein sauberes Template fuer den Alltag erstellen koennte (Intro, Outro, Rohschnitt, Effekte, Final ...).


    Aber wir werden warten und sehen ...

    Einmal editiert, zuletzt von wim.roegels ()

  • Ja, warten wir's ab.


    Ich krieg's eh ', aber das, was ich sehe, hat mehr mit dem workbech eines Ü-Wagens zu tun als mit einem Schnittprogramm. Ist ja schön, wenn alles in einem Programm vorhanden ist. Vielleicht haben sie ja auch daran gedacht, Slider für die zur Verfügung zu stellen, die schon zu lange an Knöpfen gesessen haben .... .
    Auch die Vektorskop und Oszilloskop-Ansicht : Was soll man damit ? Wieviel Benutzer können wirklich was damit anfangen ?
    Die Sendeanstalten benutzen andere SW und echte Oszilloskope, die werden nicht auf Premiere umsteigen. Ausserdem senden sie keine Testbilder mehr, mit denen man die Farbtreue per Vektorskop einstellen könnte ( aber das hatten wir ja schon mal ). Sicher : Das "Pro" soll auf "professionell" hinweisen. Das hört man gerne, wäre man doch selbst gern einer; und man kann ja schonmal mit 'nem "Pro"gramm anfangen :D .
    Die Soundbearbeitung deutet auf Know-How von Syntrilium hin. So wird also Ap zum Universalwerkzeug für alle Eventualitäten und hat soviele Möglichkeiten wie AfterEffects, erweitert durch die anderen, ja jetzt nahtlos mitarbeitenden Programme der Adobe-Flotte.


    Also : Lassen'mer erstmal sehen, was wirklich an Performancegewinn dabei 'rausspringt. Es soll ja vollkommen umprogrammiert sein...... .


    Einer, der 6.5 hat.


    E.Z.



    P.S.: Allerdings seh' ich gerade etwas, was ich in AE schon immer sehr gerne beutzt habe : Die Parametereinstellung ( Zahlenwerte, die durch einfaches anclicken und ziehen verstellt werden können ). Wenn die das überall so gemacht haben, wär's toll !

  • Auch ich habe heute die Adobe Minute Mail bekommen.


    Na ja, nun hat Adobe also das erreicht, was es mit seiner Geheimnistuerei wohl erreichen wollte: alle Videoforen sind voll von Beiträgen über das neue Adobe Premiere! Und alle reden von einem Produkt, für das es weder eine gescheite Beschreibung gibt noch eine Trial, um es vorab einmal zu testen.


    Am tollsten finde ich das Adobe-Angebot, schon mal auf Verdacht zu bestellen, ohne näheres darüber zu wissen (Katze-im-Sack-System). Die tun so, als ob es eine "Gnade" wäre, Premiere kaufen zu dürfen.


    Irgendwie sitzen sie noch immer auf dem hohen Roß
    vermutet Wiro


    PS: das mit Syntrillium und Cool Edit finde ich gut. Wozu ein eigenes Audio-Tool entwickeln, wenn man mit Dollars einfach eine ganze Firma aufkaufen kann . . .
    Wenn das mal gut geht (für Adobe).