Beiträge von franzm

    In dieser Meldung geht es um den Nachfolger des DV-Standards für HD-TV. Die Bänder bleiben die gleichen, nur kommt mit Hilfe von MPEG2 mehr drauf, nämlich 1280x720-Vollbilder.


    :dafür:


    Edit: bzw.


    :frage:


    Wie wollen die HD-TV in 3,6 MByte pro Sekunde unterbringen? Oder andersherum: Wieviel wird auf eine Kasette passen?

    Danke für die Kritik!


    Hier kann man lesen, warum manche Dinge bei M-D1 so sind wie sie sind. :wink:


    Und es stimmt: M-D1 ist in der Internet-Version 11 MB und M-D2 42 MB groß, also nur was für Leute mit etwas DSL-ähnlichem.


    Franz

    Ich hab da in letzter Zeit was nicht mitbekommen und jetzt erst gemerkt, dass wohl die Leute, die früher beim Videoforum waren, jetzt hier sind. Deswegen schreib ich jetzt mein Posting nochmal hier. Sorry, falls das jetzt jemand doppelt ließt.



    Ein paar Freunde und ich haben zwei Filme gedreht: "Mutanten-Detlef kommt" (1999) und "M-D2: Die Rache des Bösen" (2002). Wie man schon an den Titel hört, erwarten einen kein hoher kultureller Anspruch, sondern das, was wir als Schüler in unserer Freizeit gemacht haben. M-D1 ist kurz, chaotisch und technisch schlecht, aber lustig. ;) Bei der Fortsetzung M-D2 dagegen ist alles schon besser.


    Beide Filme kann man jetzt von unserer neuen Seite als DivX herunterladen. Dort steht auch noch ein bißchen was über das Drumherum.


    Ich würd mich freuen, wenn wir ein bißchen Feedback bekommen könnten.


    Danke.



    Die Hauptseite:
    http://www.headache-group.de/


    Die Filme:
    http://www.headache-group.de/filme/