Sony PC 120

  • Hallo, möchte mir eine neue Kamera zulegen, nach langen hin und her bin ich auf die Sony DCR - PC 120 gekommen.
    Hatte bis jetzt die JVC Digital-Camcorder GR-DV1, steht zwar Digital darauf ist es aber nicht, hat nur anschlüse für analog und sie ist auch schon 10Jahre alt.
    Hat jemand erfahrung damit ob sie für einen Ottonormalverbraucher geeignet ist?
    mfg.oasip

  • Hallo oasip!


    Zuerst müssen wir uns mal unterhalten, was ein Ottonormalverbraucher ist.


    Ist das ein Verbraucher von Normalbenzin für Ottokraftstoffmotoren?


    Von da her meine ich, ein Ottonormalverbraucher benötigt gar keine Cam!

  • Hallo Roland,
    unter Ottonormalverbraucher meine ich das ich kein Spezialist bezüglich einstellungen der kamera usw. bin aber doch mit der Automatikeinstellung der Kamera eine gute Filmqualität erreiche!
    Ich mache hauptsächlich Filme von meinen Urlaubsreisen, Familienfeiern usw., aber ich bin kein Profi!
    Ich meinte also damit eine Kamera die auch für einen wie ich der sich nicht so perfekt in sachen Filmen auskennt, mit dieser benannten Kamera doch eine gute Qualität ohne viele sondereinstellungen machen kann?
    mfg.oasip

  • Hallo oasip!


    Ich habe mir die PC 120 kürzlich zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Auch im Lowlightbereich kann man noch sehr gute Ergebnisse erzielen.
    Ich hatte mir die PC 120 deshalb gekauft da sie noch mit einem 1/4" Chip
    ausgestattet ist und die neueren Modelle bis auf Sony überwiegend mit
    1/6" gebaut werden, was bei Lowlightaufnahmen nicht mehr so vorteilhaft
    ist. Hier kannst Du auch noch so einiges nachlesen:


    http://www.videofreunde.ch//thread.php?threadid=2385&sid=

    2 Mal editiert, zuletzt von El Libre ()

  • Hallo mfg.oasip!


    (mfg.oasip: Ist das dein kompletter Name oder ist mfg. dein Vormane oder dein Nachname?)


    Entschuldige bitte mein 1. Posting in diesem Thread!
    Ich muß es umschreiben: (ganz speziell für unsere Österreicher)
    --------------------------------------------------------------------
    :ironie: ANFANG


    Zuerst müssen wir uns mal unterhalten, was ein Ottonormalverbraucher ist.


    Ist das ein Verbraucher von Normalbenzin für Ottokraftstoffmotoren?


    Von da her meine ich, ein Ottonormalverbraucher benötigt gar keine Cam!


    :ironie: ENDE
    --------------------------------------------------------------------


    Ich hoffe, gedient zu haben.

  • Hallo liebe Freunde wünsche einen schönen guten morgen!


    zu Roland: ein dankeschön für deine Auskunft bezüglich meiner Anfrage, war mir sehr "HILFSREICH" für eine Entscheidung!
    Übrigens mein Vorname lautet Raimund und mfg. heißt soviel wie "mit freundlichen Grüßen!
    Aber auch ich kann zu deinem Beitrag nur ENDE sagen!
    DANKE!!!!!!!!!!!! :shake::dafür:


    Möchte mich aber sehr herzlichst bei El Libre - Manfred - bedanken für den Tip bzw. für die ausführliche Beschreibung!
    Habe mich für die Sony PC 120 entschieden und auch gekauft!
    Nochmals ein herzliches dankeschön!
    mfg.
    oasip


    --Raimund---

  • Lieber Raimund!


    Du wirst Deine Entscheidung nicht bereuen. Wenn Du mal ein wenig getestet hast, kannst Du ja hier berichten.

  • Hallo Manfred,
    Nochmals ein herzliches dankeschön, habe die kamera PC 120 bereits, nur momentan fehlt mir trotz Pensionistendasein die zeit sie ausführlich zu testen bzw. für meine vorstellungen auszuprobieren ob das es sie ist wie meine vorstellungen waren!
    Größe und handhabung nur vom ersten anblick perfekt, eben nicht viel größer als meine alte JVC!
    Werde mich des späteren, nach ausführlichen test, wieder hier melden bezüglich filmen und bearbeiten!
    Wünsche Dir noch alles schöne und Gute!
    mfg. oasip


    ----Raimund ----