Beiträge von oasip

    Hallo Joe,
    sonstige Probleme: rändern u. auf Band überspielen, Pinnacle beendet das Programm nach ca. 30min bei einer Filmlänge von 60min von selbst und die ganze ränderei war umsonst.
    Das mit den MP3 ist auch wenn ich eine MP3 vorher auf wave umwandle und dann die wave Datei herunter in die Hintergrundmusikspur ziehe, nur merkwürdigerweise wenn ich das Musikstück oben im Album anhöre, sehrwohl bis zum Ende abspielt!
    Es wäre möglich das bei meinen System etwas nicht mehr richtig funzt, bekomme aber sonst keine irgendwelche fehlermeldungen, deshalb will ich mein System in den nächsten Tagen neu aufsetzen.
    Habe auch die Studio 8.1 und die Studio 8.3 Orginal von Pinnacle, nur wie du beschrieben hast das die Version 8.5.1 ohne Probleme läuft möchte ich nach dem Neuaufsetzen nicht mehr das neueste Update draufspielen sondern wenn ich die 8.5.1 irgendwo erhalten könnte, mit dieser einmal probieren.
    Schöne Grüße
    oasip

    Hallo Joe,
    habe auf meinen PC Studio 8.1 und danach das Update 8.8.17 gemacht. Jetzt habe ich das Problem, wenn ich eine MP3 als Hintergrundmusik einfüge, mir das Musikstück nur 2/3 abspielt.
    Werde aber meinen PC in den nächsten Tagen neu aufsetzen und wieder Pinnacle 8.1 installieren. Jetzt die bitte, könntest du mir bitte verraten wo ich noch das Update 8.5.1 die bei dir ohne Probleme läuft, saugen könnte.
    Wäre für einen Tip sehr dankbar!
    Schönen Abend wünsche ich noch!
    oasip

    Hallo, habe die audiodatei auf wave umgewandelt - hilft nichts - wenn ich im pinnacle programm den ordner mit den audiodateien öffne und nur oben auf eine audiodatei klicke spielt sie mir im vorschaufenster perfekt ab - nur wenn ich sie dann runter in eine audiospur ziehe ist das problem da.


    zu den schreibern bezüglich groß oder klein, mix oder nicht ist mir egal denn ich benutze das board nicht um andere in sachen rechtschreibung zu belehren sondern um die angefragten probleme lösen zu helfen!!!!!!!!!!!!


    wünsche allen noch einen ruhigen sonntag nachmittag und verbleibe mit freundlichen grüssen,


    oasip

    hallo roland,
    DC10 wird zum zeitpunkt des filmzusammenstellen nicht beansprucht!
    studio 8.5 nach diesen problem deinstalliert und wieder neu installiert, wieder das selbe problem!
    selber schuld ? arbeite mit pinnacle schon 5 jahre - es gibt immer wieder probleme mit pinnacle, aber irgendwie habe ich es immer geschafft den film in den kasten zu bringen, nur jetzt mit diesen audioproblem komme ich nicht zurecht!
    es scheint so wenn ich ein musikstück auf die audiospur ziehe - nur eine bestimmte länge zuläßt (z.B. musikstück hatt 3minuten länge - nach dem runterziehen auf die audiospur dann automatisch von pinnacle auf 2min gekürzt) und dieses problem hatte ich früher nicht, wieso es auf einmal da ist, ist mir ein rätzel!
    schönen sonntag wünsche ich noch!
    mfg. oasip

    Hallo, wer bitte weiß einen Rat, habe folgendes problem:
    Film fertig geschnitten, wenn ich dann noch eine hintergrundmusik einfüge, und einen test mache so spielt mir die das eingefügte musikstück nur zur hälfte ab.
    Was ist da schuld?
    arbeite mit studio 8.5.21 und win xp!
    mfg.oasip
    :help:

    Hallo Manfred,
    Nochmals ein herzliches dankeschön, habe die kamera PC 120 bereits, nur momentan fehlt mir trotz Pensionistendasein die zeit sie ausführlich zu testen bzw. für meine vorstellungen auszuprobieren ob das es sie ist wie meine vorstellungen waren!
    Größe und handhabung nur vom ersten anblick perfekt, eben nicht viel größer als meine alte JVC!
    Werde mich des späteren, nach ausführlichen test, wieder hier melden bezüglich filmen und bearbeiten!
    Wünsche Dir noch alles schöne und Gute!
    mfg. oasip


    ----Raimund ----

    Hallo liebe Freunde wünsche einen schönen guten morgen!


    zu Roland: ein dankeschön für deine Auskunft bezüglich meiner Anfrage, war mir sehr "HILFSREICH" für eine Entscheidung!
    Übrigens mein Vorname lautet Raimund und mfg. heißt soviel wie "mit freundlichen Grüßen!
    Aber auch ich kann zu deinem Beitrag nur ENDE sagen!
    DANKE!!!!!!!!!!!! :shake::dafür:


    Möchte mich aber sehr herzlichst bei El Libre - Manfred - bedanken für den Tip bzw. für die ausführliche Beschreibung!
    Habe mich für die Sony PC 120 entschieden und auch gekauft!
    Nochmals ein herzliches dankeschön!
    mfg.
    oasip


    --Raimund---

    Hallo Roland,
    unter Ottonormalverbraucher meine ich das ich kein Spezialist bezüglich einstellungen der kamera usw. bin aber doch mit der Automatikeinstellung der Kamera eine gute Filmqualität erreiche!
    Ich mache hauptsächlich Filme von meinen Urlaubsreisen, Familienfeiern usw., aber ich bin kein Profi!
    Ich meinte also damit eine Kamera die auch für einen wie ich der sich nicht so perfekt in sachen Filmen auskennt, mit dieser benannten Kamera doch eine gute Qualität ohne viele sondereinstellungen machen kann?
    mfg.oasip

    Hallo, möchte mir eine neue Kamera zulegen, nach langen hin und her bin ich auf die Sony DCR - PC 120 gekommen.
    Hatte bis jetzt die JVC Digital-Camcorder GR-DV1, steht zwar Digital darauf ist es aber nicht, hat nur anschlüse für analog und sie ist auch schon 10Jahre alt.
    Hat jemand erfahrung damit ob sie für einen Ottonormalverbraucher geeignet ist?
    mfg.oasip

    Hallo Freunde,
    möchte mir eine neue Digitalkamera zulegen.
    Habe nach längeren Überlegungen und suchen folgende Kameras im visier!
    Sony DCR-PC120 ist momentan im Gedanken,
    aber auch die TRV-80 oder TRV-60 schwebt mir irgendwie vor!
    Bitte um Rat auf welche ich mich entscheiden sollte!
    Vor und nachteile usw.
    Wäre für einen raschen tip sehr dankbar!
    mfg.oasip


    Alles hinfällig, habe die Sony DCR-PC120 gekauft und muß feststellen eine super kamera!

    Hallo Rendsburger,
    vorerst recht herzlichen dank für deinen tip!Bin dabei Ulead VS7 runter zu laden nur dauert es bei mir eine Zeit lang, da nur ISDN!
    Frage funzt dein tip bezüglich DC10plus auch mit WIN XP?
    Schönen Abend wünsche ich noch!
    mfg.oasip

    Hallo spielberg75,
    leider mein englisch ist sehr schlecht nur noch einige brocken von der Hauptschule vor 40 Jahren!
    Aber werde mal versuchen eine testversion zu bekommen und dann mit dem progi zu arbeiten, mal sehen ob ich zurecht kommen werde, ansonsten ist dies leider schade, man hätte doch sollen als junger mehr lernen!
    Nochmals danke für deinen tip!
    Schönen Abend wünsche ich noch!
    mfg.oasip

    Hallo Peter, herzlichen dank für den tip, werde mal so einige durchtesten!
    Arbeite schon 5 Jahre mit pinnacle, hatte bis jetzt nur schwierigkeiten mit diesem progi!
    Jetzt ist es bei mir soweit das ich pinnacle auf den Nagel hängen werde und mit einen anderen das nicht so probleme macht intensiv beschäftigen, deshalb war meine frage ob jemand mir ein progarmm empfehlen kann das stabil und ohne macken wie pinnacle arbeitet!
    Herzlichen dank nochmals und einen schönen feiertag wünsche ich noch!
    mfg.oasip

    Hallo Freunde, welche videoschnittsoftware soll ich mir zulegen?
    Arbeite zur Zeit mit Pinnacle Studio8 (letztes Update) und der Schnittkarte DC10plus, bin aber sehr entäuscht davon da es mit dieser nur Probleme gibt, mal beim rändern dann wieder der Ton nicht syncron usw. :haarezuberge:


    Möchte mir jetzt eine andere zulegen die stabil und ohne Macken läuft und mit der man auch soviel bzw. mehr machen kann als mit dieser verflixten Studio 8!


    Wäre für einen guten Rat sehr Dankbar!
    mfg.oasip :frage: