Das DV-Deck konnte nicht initialisiert werden

  • Habe gerade einen Film mit studio 8 zusammengestellt und wollte zum test den Film zurück aufs Band spielen.
    Hat gestern wunderbar geklappt.


    Nur wenn ich jetzt auf "Datei erstellen" klicke kommt immer die Fehlermeldung "Das DV-Deck konnte nicht initialisiert werden. Bitte prüfen ob das Kabel angeschlossen und das Gerät eingeschaltet ist."


    Komisch ist nur, ich kann unter "1 Aufnahme" auf die Cam (Panasonic NV-MX500) zugreifen und den inhalt des eingelegten Bandes ansehen, also steht die berbindung zur Kamera.


    thx
    mardn

  • mardn


    Hatte mal das selbe Problem. Wollte einen Film mit DVD Menü auf Band überspielen. Da ist dann bei mir die selbe Meldung gekommen. Hast du in deinem Testfilm eventuell auch ein Menü. Wenn ja, speichere das Projekt unter einem neuen Namen, lösche das Menü und versuche den Film nochmals auf das Band zu übertragen. Vielleicht klappts auch bei dir.


    MfG aus Österreich

  • Hallo an alle,


    habe gerade das gleiche Problem.
    Von sieben geschnittenen Filmen wurden die ersten sechs einwandfrei auf Band ausgegeben. Beim siebten Film kommt plötzlich der Hinweis im Statusfenster:"Das DV-Deck konnte nicht initialisiert werden. Bitte prüfen, ob das Kabel angeschlossen und das Gerät eingeschaltet ist".
    Ich habe gegenüber den vorhergehenden Filmen nichts verändert.
    Hat von Euch jemand eine Idee?


    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Maxl

  • Hi,


    ich habe das Problem insofern gelöst, indem ich in dem Projekt einige unwesentliche Schnittveränderungen vorgenommen habe. Und siehe da, es hat gefunzt. Seltsam ist das schon.


    Maxl