Avid jetzt kostenlos *freu*

  • Hi,


    bald gibts eine kostenlose Version von der Avid Software.
    Vieleicht kennt ja nicht jeder die Firma Avid - aber auf Avid werden so ca. 80% aller professionellen Filme und Videos geschnitten....
    könnte also für einige von euch interessant sein.


    unter www.mediaprofis.net gibts schon mal ein paar Infos.

  • danke für den hinweis,


    bestellung nach germanien kostet 9,28 eurosse-gebucht-mal schaun,wo der pferdefuss dabei ist...


    find ich aber gut, dass die tante avid sich jetzt auch , wie vorher schon andere, dem consumermarkt öffnen will....


    die EG öffnet sich ja auch.-oder wie?

  • HI,


    Nö iss kein Pferdefuss dabei - funktioniert auch unter der privat Edition - aber von Avid wurde nur die prof getestet.


    W2000 kannst du auch verwenden - nur dann musst du auf den Firewire Eingang verzichten (also nur im- und exportieren)


    ciao, hpe

  • hallo hpe-
    hast du die version schon oder beziehen sich deine angaben aus der homepage vom anbieter? kommt doch erst ende juli raus, oder?


    (hoffentlich stand im kleingedrucken nicht:"danke,dass sie unser produkt erworben haben. damit haben sie zugestimmt, dass sie in den nächsten jahrzehnten ein monatliches update für 500 € kaufen") hihi

  • Gute Frage


    Warum ich das weiss ist - weil ich ein ehemaliger Avid Mitarbeiter bin und so ziehmlich jede Software vorab auf verschiedene Systemen testen konnte.


    Die gratis Version hab ich leider noch nicht gesehen - aber Avid hat bisher immer den selben Code im Programm verwendet und nur Features frei geschaltet - würde mich wundern, wenn sie bei Free Dv eine Ausnahme machen würden.


    Und eben die Xpress Pro mit Mojo konnte ich schon als einer der erster vor über einem Monat testen (und ein Kollege von mir auf der NAB) - und die funkt auch unter der private (nur ist sie nicht von Avid ausgetestet).


    Und keine Sorge das du irgendwas dann aboniert hast - die Version ist wirklich kostenlos (ich weiss nur noch nicht was alles abgedreht wurde).


    viel Spass noch
    ciao, hpe

  • hallo hpe-
    bin irrsinnig gespannt auf die freigegebenen features-
    hoffentlich ist bald ende juli............
    excellenter tip von dir!!!!!!!!!!!!!!! :respekt:


    gruß,
    hp

  • hallo hpe,


    kannst Du Dich als ehemaliger AVIDianer mal schlau machen, wann die software lieferfertig ist?


    Mir geht langsam der Tee aus.


    Grüße,
    hp

  • Joe:


    The file or page that you are looking for cannot be found or has been moved. Please use our search engine to locate the information you are looking for.
    :heul:


    mit enttäuschten Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,


    nothing for ungut, with the link have I sicher a mistake gemaket. (hessisches Englisch)


    Wie man zum link besser oder richtig kommt, hat uns Hans-Peter und Tikaey glücklicherweise soeben mitgeteilt. Nächste mal wird es besser. (Ich sag zur mir selbst: Si tacuisses philsopus mansisses.. oder so ähnlich)
    Gruss Joe

  • Joe:
    Jaaa, jaaa, so geht´s! :bounce:



    @Tik:


    Zitat

    Nimm den Punkt hinter der URL weg

    Aaaaah .... :idee: ..... und ich hab mich schon gewundert wieso der Fliegenschiß auf meinem Bildschirm mit dem Text scrollt!


    Dankbare Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo hpe,


    deine ehemalige Firma hat sich ja nicht mit Ruhm bekleckert.


    Wir schreiben mittlerweile den 2.10. anno 2003 und es ist nichts passiert.


    Oder war das eine Aktion, um an e-mail-adressen ranzukommen -zum zuspammen derselbigen?????


    Wenn sie den A.... nicht aus der Hose kriegen, sollen sie nicht solche vollmundigen Versprechen machen!


    Professionalität= 6, setzen.