Capturen mit DV-Cam über Firewire mit unterteilte Szenen?

  • Habe schon mehrere Einstellungen probiert.
    Entweder waren es dann Zeitraffer oder kein Ton oder ...
    Ist es überhaupt möglich bei diesem Programm beim fortlaufenden Überspielen auf den PC die Szenen gleich automatisch aufzuteilen ?
    Nehme mal an das die DV-Camera Pana NV DS15 beim Aufnehmen jedesmal einen Index, wie bei einem normalen Video, hinterläßt, wenn ich eine neue Szene starte.
    Mein anderes Programm hat das Video von 30Min beim Bearbeiten sofort in die Szenen unterteilt. Das war dann sehr einfach aufzufinden und einen Übergang einzusetzten. So habe ich bis jetzt nur eine AVI-Datei bekommen die durchgehend war. Das Auffinden der Schnittstellen ist dann sehr mühsam und zeitaufwendig. Finden, schneiden, und dann trimmen. Trirmmen steht wohl für überblenden.
    Kennt Ihr eine Einstellung? DV1-Format müßte doch schon mal stimmen?
    Gruß Uwe
    Testversion MediaPro7

  • Hallo Uwe,
    die Sache geht in Video-Capture relativ einfach.
    Mitschneideoptionen aufrufen - bei Optionen Auto - kein Zeitlimit anklicken, evtl. auch Autonamen -- dann Karteikarte Komplex aktivieren - Häkchen in Nahtlose Aufname ( muß aber bei XP nicht sein ) -- Optionen aufrufen und den gewünschten Modus einstellen.
    Das Programm merkt sich die Einstellungen für spätere Aufnamen.


    Führt das nicht zu Erfolg, überprüfe bitte auch das Mitschnitt-Plug-in ( Gerät -- MSDV ist die sichere Variante, wenn anderes nicht gehen sollte ).


    Fröhliches Einspielen wünscht David von den SFK - Flimmerern

  • Hallo David,
    danke für die Hilfe. Cap.-Programm auf XP ist mir mal hängengeblieben. Mußte dann das Captureprog. über den Task beenden. Dabei hat sich wahrscheinlich auch das PlugIN MSDV (wie ich durch dich jetzt festgestellt habe) gelöscht. Dadurch waren auch einige Toolbars in der oberen Leiste nicht mehr aktiv. Habe jetzt ein Plugin mit Namen ich weiß nicht mehr irgendwas Ulead DV genommen.
    Es hat prima funtioniert. Etwa 80 Dateien hat er aus dem 30Min Versuchfilm gemacht. Hatte Überschneidungen in der Camera und Photoshot und allgemein rumprobiert.
    Jetzt denke ich habe die wichtigsten Dinge um ein bißchen zu üben.
    :feixen:
    Gruß UW