Media Pro 7 Trialversion 30Tage Zeitachsenproblem

  • Hallo ich habe mir die Testversion mit dem MS IE heruntergeladen.
    Wenn ich eine AVI-Datei auf die Zeitachse schiebe und klicke werden diese 30 Min auf einen ca. 1,5cm großen Block dargestellt. Ich kann die Zeitachse nicht dehnen. Klicke auf Lupensymbol und mit der Umschalttaste (Großschreibtaste) und der Lupe auf den Film auf die Zeitachse auf die Spur egal die Zeitachse ändert sich nicht. Habe ich ein Problem mit der Software? Downloadproblem.? normal bei Testversion wohl kaum. Probiere schon seit Tagen jeden Abend mehrere Stunden. Bin total genervt und vielleicht zu blö.... Kann mir jemand einen Tip geben? Gruss Uwe

  • Hi
    Vielleicht ist die Antwort ganz einfach. Mit den beiden letzten Symbolen im Zeitachsenfenster kann man die allgemeine Zeitachse (2.letztes Symbol) oder die Zusammenfassungs-Zeitachse (letztes Symbol) aktivieren. Ich schätze, Du hast letzteres aktiviert, dann sieht es nämlich genau so aus!
    Gruss
    Glib :wink:

  • Hallo Glib,
    Danke für Deine Hilfe.
    Wenn mans weiß ist es so einfach. Bin nicht draufgekommen. Hat prima geklappt.:bigok:
    Wünsch Dir einen guten Dreh.
    UW

  • noch ein Weg (für mich der eigentlich normale)
    Ansicht\Zeitskaleneinheit und dort entweder Vergrössern oder Verkleinern oder einstellen, ob 1 Bild oder 1, 2, 3 Sekunden usw.
    Gruss Joe

  • Hallo Glub,
    was ist Zusammenfassungsmodus? Ich habe das Wort bei MSP nicht gefunden. Kläre mich bitte auf, danke
    Gruss Joe

  • Hi Jo
    Ich zitiere aus dem Handbuch Seite 137:


    Im Modus Zusammenfassung-Zeitachse erhalten Sie eine Uebersicht über das gesamte Projekt ähnlich wie in einem Storyboard. Clips werden in identischer Miniaturgrösse angezeigt, egal welche tatsächliche Länge sie haben, so dass sie einfacher ausgewählt werden können. Die Anzahl von Miniaturen, die Sie sehen, hängt von der Anzahl der Segmente in Ihrem Projekt ab.
    Zitat Ende.


    Dieses Modus ist tatsächlich IMHO eine gute Einrichtung. Wie er ein- bzw. ausgeschaltet wird, siehe meine Posting oben.


    Gruss
    Glib :rolleyes:

  • Hallo Glib,
    richtig, im Propblemfalle von Uwe geht das tatsächlich nur mit dem von Dir beschriebenen Shortcuts "Zusammenfassungs-Zeitqachse" und "Allgemeine Zeitachse." Diese beiden Symbole hatte ich bisher total ignoriert, da auch von mir nicht benötigt. Man lernt immer dazu, super.
    Gruss Joe