ParticleIllusion: Ein Gegenstand soll umherfliegen

  • Hallo,


    ich habe eine Karte von Österreich, darin eine Strecke eingezeichnet, und das als Bild gespeichert. Jetzt habe ich dieses Bild in ParticleIllusion als Hintergrund genommen und will nun, dass eine Zug (auch ein Bild/ hab ich schon im Internet gefunden) dieser Strecke folgt. Das folgen lassen kann ich schon, nur wie mach ich selber einen Emmitter mit diesem Zug????


    Gruß Marc

  • Naja, mal ganz ehrlich: Wäre hier nicht ein "normales" Compositing-Programm besser geeignet?

  • Na, mal ganz ehrlich, Carsten,


    rechnest Du nach über 1 Monat ernsthaft mit 'ner Resonanz - und wenn ja, dann wäre ich eigentlich für diese Hilfestellung zuerst dran :feixen:!


    Manchmal wär 'n Echo ganz schön. Besonders, wenn man sich extra die Mühe macht, für jemand anders etwas herauszufinden.


    Geduldige Grüße


    ikarus

  • Naja, also mal ganz ehrlich:


    Ich denke man sollte den Leuten das Denken nicht ganz abnehmen. Und die Infos von Dir sind allesamt in der Anleitung vom PI zu finden.


    Und wenn die Leute einfach zu Faul sind mal einen Blick in das Manual, dann würde ich diese Faulheit nicht noch unterstützen ! :D