Soundkarte / Mikrofon-Probleme

  • Hi Petra,


    >>> @ Wiro: so viel wollen wir gar nicht quatschen. Es soll nur ab und zu mal eine "Abwechslung" zu Titeln sein. Vielleicht auch ein Weckruf für den Zuschauer <<<


    Nur "ab und zu mal" ein paar Sätze Kommentar solltest Du nicht machen. Kommentare sollten entweder durchgängig über den ganzen Film verwendet werden oder gar nicht. Wenn plötzlich alle 5 Minuten mal ein kurzer Satz auftaucht, erschrickt der Zuschauer und empfindet es als unangenehm. Deshalb ist der Kommentar als Stilmittel anzusehen, der einem Film den richtigen "Fluß" verleiht. Mit "hin und wieder mal" erreichst Du genau das Gegenteil.


    Aber wahrscheinlich interessiert Dich das im Moment nicht sonderlich, da Du ja mehr mit den Tücken der Technik zu kämpfen hast. Trotzdem sollte es zwischendurch mal gesagt werden.


    By the way: ich habe auf meinem Internet-Rechner (WinME) dasselbe Problem wie Du und habe es bisher noch nicht in den Griff bekommen. Da es "nur" der Internet-Rechner ist, habe ich mich allerdings bisher nicht intensiv damit beschäftigt, da ich das Mikro nicht brauche. Vielleicht hilft dieser Thread ja auch meinem Problem auf's Fahrrad . . .


    Mikrofonische Grüsse
    Wiro

  • Na, dann will ich mal Mut sammeln - mal sehen, wann ich genug davon gebunkert habe :wink:


    Nochmal vielen Dank,
    Petra



    @ Wiro:
    Hast ja Recht. Nur hatten wir ja bisher wegen dieses Problems nie die Gelegenheit uns anzusehen/-hören, wie das mit den "Einzel-Sprechblasen" oder einem kompletten Text ist.


    Ich gebe Laut, wenn ich mit irgendwas Erfolg habe !

  • So viel Mut brauchst Du gar nicht, wenn Du vorher einen Systemsicherungspunkt setzt - und das solltest Du auch in jedem Falle vor Änderungen dieser Art immer machen. Dann kannst Du alles danach problemlos restaurieren.


    Ermutigender